Berichte

 

Ausflug Laserbase Sindelfingen

Attacke statt Abfahrt!!

 

12.02.2016 · Das war das Motto des gestrigen Abends. Da der Hallensport aufgrund der Ferien nicht stattfinden konnte, wurde als Alternativprogramm ein Ausflug in die Laserbase nach Sindelfingen zum Lasertag spielen angeboten. Bei dieser neuen Funsportart besteht das Ziel darin, die Spieler des gegnerischen Teams mit Laserpistolen zu „taggen“ was dem jeweiligen Spieler bzw. der Mannschaft dann Punkte einbringt. Kassiert man einen Treffer, wird dem Spieler wieder ein Teil der Punkte abgezogen.


16 Spieler machten sich also auf den Weg um in 3 Spielen à 20 Minuten gegeneinander anzutreten. Was sich relativ unspektakulär anhört ist in Wirklichkeit eine ordentlich anstrengende Angelegenheit, da man ständig wachsam und konzentriert sein muss und sich zusätzlich noch immer wieder von Deckung zu Deckung bewegen sollte. So kam doch jeder der Spieler ordentlich ins Schwitzen und wir hatten außer einer Menge Spaß auch durchaus das ausgefallene Training zum Teil ersetzt. Ein großes Dankeschön an das Team der Laserbase Sindelfingen und an alle Fahrer und Teilnehmer für ein gelungenes Event, das absolut Potenzial für eine Wiederholung hat!!

von Patrick Bosch, 13.02.2016

zurück zur Berichtsauswahl