Bei Darstellungsproblemen hier klicken.

WSV Newsletter

vom 11.06.2020 für Max Mustermann

Es geht endlich wieder los!

Mit Beschluss vom 9. Juni hat die Landesregierung die Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Damit dürfen wir nun endlich unser Sportprogramm nach den Pfingstferien ab der Kalenderwoche KW 25 wieder starten!

Allerdings sind nach wie vor entsprechende Hygienevorgaben zum Schutz einzuhalten. Das bedeutet für uns unter anderem eine maximale Gruppengröße von 10 Personen inklusive Gruppenleiter/Trainer. Dies gilt nun sowohl für den Biketreff, als auch den Sport in der Halle.

  • Es ist wo immer möglich ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten.
  • Jeder Teilnehmer muss direkt in Sportkleidung erscheinen und auch wieder gehen.
  • Umkleiden und Duschen sind in der Sporthalle nicht geöffnet!
  • Es wird erfasst, wer anwesend ist, um später die Kontakte nachvollziehen zu können.
  • Ein Training von Sport- und Spielsituationen, in denen ein direkter körperlicher Kontakt erforderlich oder möglich ist, ist untersagt.
  • In geschlossenen Räumen sind hochintensive Ausdauerbelastungen untersagt.


Das heißt also für uns:
Biketreff ab sofort wieder Dienstags um 18:30 Uhr an der Alten Schule und Sport in der Langenwand-Turnhalle Freitags ab 19.6. zu den gewohnten Zeiten.

16.00 - 17.00 Kids (ab 4 Jahren)
17.00 - 18.30 Jugend (ab 10 Jahren)
18.30 - 19.45 Games (ab 16 Jahren)
19.45 - 20.45 Fitness & Ausdauer (ab 16 Jahren)
20.45 - 21.15 Netzspiele (ab 16 Jahren)

Da Kontakte außerhalb der Trainings- und Übungszeiten auf ein Mindestmaß zu beschränken sind und Ansammlungen im Eingangsbereich ebenso untersagt sind, bitten wir euch das entsprechend einzuhalten.
Bitte beachtet auch, dass ihr in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person hattet und keine Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweist.

Wir freuen uns endlich wieder gemeinsam Sport betreiben zu können.


Hauptversammlung

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung steht bekanntlich auch noch aus. Zur Durchführung  dieser Veranstaltung im üblichen Rahmen reichen die aktuellen Lockerungen noch nicht aus. Somit müssen wir uns hier noch gedulden.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

© WinterSportVerein Pfeffingen e.V., www.wsv-pfeffingen.de - Impressum

Hinweis: Falls Sie in Zukunft nich mehr an diesem Newsletter interessiert sind, klicken Sie bitte diesen Link.