Berichte

 

Jugendsommerfreizeit 2006

Zeltwochenende bei strahlendem Sonnenschein

 

10.07.2006 · 20 Jugendliche des Wintersportvereins Pfeffingen machten sich auch diesen Sommer wieder auf den Weg ins Donautal. Dort stand als erstes eine Kanutour auf dem Programm. Nach 6 Stunden erreichten alle Teilnehmer, meist unfreiwillig nass, in Sigmaringendorf das Etappenziel.

Sichtlich erschöpft fuhren dann alle mit PKWs zum Zeltplatz an die Schwarzachtalseen, nahe Mengen. Nachdem ein großes 25-Mann-Zelt mit vereinten Kräften aufgestellt und das Nachtquartier eingerichtet war, ließen die Teilnehmer den ersten Tag beim gemeinsamen Grillen am Lagerfeuer zu Ende gehen.


Am zweiten Tag erwartete die Teilnehmer nach dem Frühstück eine Wasserbombenschlacht, die für die nötige Abkühlung sorgte. Den restlichen Tag konnten alle bei sonnigem Wetter im Freibad am See genießen.

Müde aber zufrieden kamen alle 20 Jugendliche gemeinsam in Pfeffingen an.

von Heinzelmann & Stumpp, 10.07.2006

zurück zur Berichtsauswahl