Berichte

 

Schwer was los beim ersten Nachtrodeln

 

29.01.2010 · Pfeffingen. Ganz schön was los war am Skihang "Klein-Hölzle". Dort richtete der heimische Wintersportverein zusammen mit der THW-Jugend erstmals ein Nachtrodeln aus, das bestens ankam und für große Begeisterung sorgte. Doch ganz problemlos ging es nicht. Trotz Schneeketten brachten die THW-Fahrzeuge den schweren Aggregatwagen nicht an Ort und Stelle. Hilfe leistete ein Einheimischer mit seinem großen Traktor, mittels Seilwinden wurde der eisige Anstieg überwunden.


Die 12 THW-Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren und fünf Aktive stellten vier Beleuchtungsmasten auf, verkabelten diese, leuchteten den Skihang mit rund 9.000 Watt aus. Dann war bis 22 Uhr im dichten Schneetreiben Rodelspaß pur angesagt.

von Zollern-Alb-Kurier, 05.02.2010

zurück zur Berichtsauswahl