Berichte

 

Gewitter beendet Gaudi-Turnier

Spärliche Resonanz beim Kleinhölzle-Cup in Pfeffingen

 

04.07.2010 · Spiel, Spaß und gute Laune sollten dem "Kleinhölzle-Cup" des WSV Pfeffingen ihren Stempel aufdrücken. Damit begann die Veranstaltung als Team-Wettbewerb, starker Regen zog den Schlussstrich.

Pfeffingen. Auf die Beine gestellt hat das Turnier der Jugendausschuss des Wintersportverein um Jugendleiterin Anja Heinzelmann. Aus vielen Ideen wurde ein spielerisch-sportlich-spaßiger Parcours. Unterstützt wurde der Nachwuchs vom Hauptausschuss, welcher die Bewirtung übernommen hatte.

Parcours mit außergewöhnlichen Herausforderungen beim Kleinhölzle-Cup.


Mitmachen konnte Jedermann, nicht nur WSVler. Allerdings war die Resonanz etwas spärlich. Aufgebaut waren am "Kleinhölzle" zehn Stationen, welche die frei wählbaren Zweierteams durchlaufen mussten. Geschicklichkeit und Zeit war beim Wettbewerb ebenso gefragt wie entsprechende Koordination für Schläge, Sekunden oder Meter.

Nach der Anmeldung gingen die Teams mit einer Laufkarte in den Parcours. Riechen, Torwand, Schwammrennen, Nägel schlagen, Ballfangspiel, Luftballon, Sackhüpfen, Gummistiefelweitwurf, Fischen und Murmelansaugen mussten absolviert werden. Der sportliche Wettbewerb war voll am Laufen, als Blitz und Donner mit heftigem Regen der Veranstaltung ein schnelleres Ende als geplant brachte.

von Zollern-Alb-Kurier, 12.07.2010

zurück zur Berichtsauswahl