Berichte

 

Ferienspieler entdecken Pfeffingen

 

10.09.2013 · Vergangen Freitag wurden vom WinterSportVerein Pfeffingen ein Tag bei den Ferienspielen der Pfeffinger Vereine organisiert.

41 Teilnehmer konnten bei einer Schnitzeljagd durch den Ort vieles entdecken. So mussten unter anderem die Fenster des Gemeindehauses gezählt werden. Ein Skipaar wurde bei der Grundschule vermisst und musste gesucht werden. Die Stufen des Hendschiken-Wegs wurden gezählt und noch vieles mehr. Aber zuerst mussten die Teilnehmer, die in 4 Gruppen aufgeteilt wurden, ihre Stationen anhand einer Karte finden. Bei jedem richtig gelösten Rätsel bekam die Gruppe einen Teil des Lösungswortes. Am Schluss wartete dort der Schatz auf alle die dabei waren. Ein toller Nachmittag für die Mädchen und Jungs aber auch für die Betreuer wurde mit einer Grillwurst bei der Alten Schule abgerundet.

von Martin Bitzer, 10.09.2013

zurück zur Berichtsauswahl