Berichte

 

2. Volleyball-Mitternachtsturnier

 

07.04.2024 · SIEGER: Hobbybätscher
ZWEITER: Heubergbätscher
DRITTER: SV Hausen am Tann
Originellstes Outfit: Die Hopfentropfen

Ein kunterbunter Mix aus 20 Mannschaften aus der Region war dieses Jahr am Start. Ob sportlich ambitioniert oder einfach aus Freude an der Bewegung – von 16:30 Uhr bis gegen 24:00 Uhr pritschten, baggerten und bloggten die Teilnehmer auf 3 Feldern, einem straffen Zeitplan folgend, diese Veranstaltung zu vollem Erfolg.

Gestern wurde wieder das Volleyball-Mitternachtsturnier des WSV Pfeffingen erfolgreich durchgeführt. Erst in der zweiten Auflage dieses „Fun-Sport“-Formats und schon so beliebt, dass bereits nach kurzer Anmeldephase die maximale Teilnehmeranzahl erreicht wurde. 20 Mannschaften fanden sich gestern in der Langenwand Turnhalle in Albstadt-Tailfingen ein, um sich sportlich am Netz zu beweisen.


In der anfänglichen Gruppenphase, die in vier Blöcken zu 5 Mannschaften unterteilt waren, trennte sich die Spreu vom Weizen. Es gab teilweise deutliche Vorsprünge, aber auch sehr knappe Entscheidungen. Allein was fehlte war Hunger und Durst. Verschiedene Getränke und kleinere Speisen hielten das Turniervolk am Leben und bei Kraft.

Die Einen feierten schon vor dem Turnier, die Anderen während des Wettkampfs und die Sieger hielten ihre Feierlaune zurück bis zum endgültigen Gewinn des Turniers.

Sich in die K.O.-Phase durchkämpfend erreichten die Vorjahressieger unter anderem Namen mit weiteren 7 Mannschaften die Schlussphase. Viertelfinale – Halbfinale – Finale. Ein spannender Schlussspurt, der den Mannschaften zu fortgeschrittener Stunde noch Kraft und Konzentration abverlangte. Am Ende standen die Hobbybätscher als würdiger Gewinner fest. Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem besten Wege ein Kult-Event zu werden, bedankt sich das Volleyball-Mitternachtsturnier bei allen Mitwirkenden: den großartigen und motivierten Spielern aller Mannschaften, den fleißigen Helfern und dem Organisationsteam der Veranstaltung.

Eines steht fest: Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

von Andreas Fimpel, 07.04.2024

zurück zur Berichtsauswahl