Berichte

 

Familienradtour 2000

 

22.07.2000 · Auch im Millenniumsjahr führte der Wintersportverein Pfeffingen eine Familienradtour durch.

Treffpunkt war am Samstag den 22.07.2000 um 13.00 Uhr, wie gewohnt, an der Alten Schule.

Unser Ziel war diesmal der Schömberger Stausee.

Wir fuhren über Margrethausen, Lautlingen, Laufen, Weilstetten, Rosswangen, Dotternhausen nach Schömberg. Zwischendurch legten wir eine Pause ein um uns aus unseren Radflaschen und den mitgenommenen Müsliriegeln zu stärken. Nachdem wir uns ausgeruht hatten, es war an diesem Tag ziemlich heiß, ging die Fahrt weiter zur Ölmühle am Schömberger Stausee. Hier gönnten wir uns nun eine längere Einkehr und machten von den Angeboten des Lokals regen Gebrauch.


Anschließend fuhren wir am Stausee entlang zurück und kamen nun zum nächsten Programmpunkt, dem obligatorischen Grillen.

Heil und ohne technische Pannen kamen alle heil am Zillhauser Spielplatz, unserer diesjährigen Grillstelle, an.

Hier machen wir von den bereitgestellten Würsten und diversen Getränken wieder regen Gebrauch. Da es auch Petrus an diesem Tag wirklich gut meinte, saßen wir bei netter Unterhaltung noch bis in die späten Abendstunden gemütlich zusammen.

von Walter Rieber, 22.07.2000

zurück zur Berichtsauswahl