Aktivitäten (grün = zur Zeit aktiv)
Mountainbike, Di 18:30 - ca. 20:15
Der Mountainbiketreff findet zur Zeit regelmäßig ohne Unterbrechung statt.
Hallensport, Fr 16:00 - 21:15
Der Freitagabendsport findet zu den normalen Zeiten statt. Achtung: Wir sind aktuell in der Langenwand-Sporthalle, Vogelsangstraße 50.
Liftbetrieb       mehr Informationen
Saison beendet.
(Stand: 13.03.2020)

Vorschau Webcam
Schnee-Telefon:
+49 (0)7432 263347
News / Änderungen
27.06.2020, Weitere Lockerungen!
Ab dem 1. Juli gelten weitere Lockerungen, die sich aus der Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus ergeben.
Die maximale Gruppengröße wurde auf 20 Personen inklusive Gruppenleiter/Trainer erhöht. Dies gilt sowohl für den Biketreff, als auch den Sport in der Halle. Es sind nach wie vor entsprechende Hygienevorgaben zum Schutz einzuhalten.
Des weiteren dürfen die Umkleiden und Duschen wieder benutzt werden.
Die Sportler betreten die Sportanlage nach wie vor erst kurz vor dem offiziellen Trainingsbeginn und verlassen diese unmittelbar nach dem Training.
Weitere Infos hier.
10.06.2020, Es geht endlich wieder los!
Mit Beschluss vom 9. Juni hat die Landesregierung die Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Damit dürfen wir nun endlich unser Sportprogramm in der kommenden Woche (KW 25) wieder starten!
Allerdings sind wie gehabt entsprechende Maßnahmen zum Schutz einzuhalten. Das bedeutet für uns eine maximale Gruppengröße von 10 Personen inklusive Gruppenleiter/Trainer. Außerdem wird erfasst, wer anwesend ist.
Dies gilt sowohl für den Biketreff, als auch den Sport in der Halle.
Es ist wo immer möglich ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten. Jeder Teilnehmer muss direkt in Sportkleidung erscheinen und auch wieder gehen. Umkleiden und Duschen sind in der Halle nicht geöffnet.
Also: Biketreff wieder Dienstags ab 16.6. und Hallensport Freitags ab 19.6. zu den gewohnten Zeiten.
Weitere Infos hier.
14.05.2020, weiterhin kein Sportbetrieb möglich
Die aktuellen Lockerungen der Corona-Verordnung der Landesregierung zum 11. Mai ermöglichen uns leider noch keine Aufnahme unseres Sportbetriebs. Sowohl der Mountainbike-Treff, als auch der Sport am Freitag fallen nicht unter die Lockerungsmaßnahmen und sind weiterhin nicht möglich. Wir halten euch auf dem Laufenden und wünschen allen weiterhin gute Gesundheit.
nächste Termine
11.07.2020 -
12.07.2020
Sommerfreizeit Jugend
03.09.2020Ferienspiele