Berichte

 

Jugendski- & Snowboard-Ausfahrt 2003

Voll ausgebuchte Skihütte

 

02.03.2003 · Jugendausschuss organisiert wieder ein erfolgreiches Ski- und Snowboardwochenende im Allgäu. Mit einer Steigerung der Teilnehmerzahl wiederholte die Jugend des Wintersportvereines Pfeffingen ihr Highlight im Schnee.

Dass die Jugend vereinsmüde sei, kann im Wintersportverein auf keinen Fall festgestellt werden. Gerade diese Altersgruppe organisierte neulich wieder ein verlängertes Wochenende in einer Selbstverpflegerhütte und machte sich bereits am Freitagnachmittag auf den Weg nach Immenstadt. Einige Erwachsene des Vereins stellten sich als Fahrer zur Verfügung und konnten feststellen, dass es die Jugend auch selbst schafft, zweieinhalb Tage zu organisieren.

Alle teilnehmenden Jugendlichen vor dem Skigebiet Grasgehren.


Kochen, spülen, aufräumen und mit den Ersten im Skigebiet Grasgehren zu sein, war sicher nicht einfach, aber es klappte problemlos. Hier zeigte sich wieder einmal dass die Erfolge nicht ausbleiben, wenn die Jugend die Herausforderung annimmt und von den Erwachsenen richtig akzeptiert und unterstützt wird. Befriedigt vom Geleisteten kehrte der Jugendausschuss mit den Ski- und Snowboard-Fans unfallfrei nach Pfeffingen zurück.

von Gerhard Bitzer, 10.03.2003

zurück zur Berichtsauswahl