Berichte

 

Familienskifreizeit Hagspiel/Hochlitten 2004

Super Wochenende bei gutem Wetter

 

12.03.2004 · Diese Veranstaltung war in diesem Jahr sehr schnell ausgebucht. Obwohl noch Notlager aufgestellt wurden, konnten nicht alle Interessenten berücksichtigt werden, da im Sonnenhof einschließlich Notlager maximal 40 Personen untergebracht werden können.

An der diesjährigen, von Gerhard Bitzer bestens organisierten Familienskifreizeit am 28./29.02.2004 in Hagspiel nahmen 40 Skifahrer und Snowboarder teil.

Sonnenschein, traumhafte Schneeverhältnisse über beide Tage hinweg, keine Wartezeiten an den Liften, viel Platz auf den Pisten - was kann ein Wintersportler mehr verlangen?

Nun, gutes Essen, das ist klar, denn man wird dabei sehr hungrig. Und das wusste anscheinend der Küchenchef vom Sonnenhof genau und wartete mit einem tollen Menü auf: Zum Auftakt Flädlesuppe, danach Hirschgulasch, Putenbrust und Schweinefilet mit Spätzle, Blaukraut, Knödel und Salat. Nachdem alle satt und zufrieden waren, ging man zum gemütlichen Teil des Abends über.

Oben am Liftausstieg. Mit auf dem Bild die neuen Skischuljacken.


Nach einer ruhigen Nacht und einem ausgiebigem Frühstück waren die meisten ganz schnell wieder auf den Pisten am Hochlitten und genossen den schönen Tag. Am Spätnachmittag trafen so nach und nach alle wieder heil und gesund auf dem Parkplatz ein. Sämtliche Autoschlüssel waren diesmal vorhanden und so verlief die Heimfahrt ganz problemlos.

Fazit: Zwei gigantisch schöne Tage und das auch noch zu einem unglaublich günstigen Preis, da der WSV seinen Mitgliedern einen Zuschuss gewährte. Ein besonderer Dank gilt dem Verein und dem Organisator.

von Gisela Bitzer, 12.03.2004

zurück zur Berichtsauswahl