Berichte

 

Jugendskifreizeit 2004

Jugendausschuss organisiert ein Wochenende im Schnee

 

06.03.2004 · Wieder einmal organisierte der Jugendausschuss des Wintersportverein Pfeffingen eine zweitägige Ski- und Snowboardausfahrt, die dieses Jahr mit 22 Teilnehmern in den Bregenzerwald ging.

Am 6. März 2004 machte sich die Jugend mit Privat Pkws auf den Weg nach Andelsbuch, wo sie eine Hütte gebucht hatten, die ebenso wie das Skigebiet nur über eine Gondel zu erreichen war. Der Nebel, der gegen Nachmittag vom Tal herauf zog, verringerte die Sicht auf wenige Meter und zwang die begeisterten Ski- und Snowboardfahrer ihren ersten Tag frühzeitig zu beenden.


Nachdem alle ihr Quartier heil erreicht und bezogen hatten, servierte der Jugendausschuss selbst gekochte Spagetti. Gemeinsam ließen alle den Abend gemütlich ausklingen.

Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück amüsierten sich die Jugendlichen, bei schönem Wetter, wieder auf der Piste. "Schade, das Wochenende ging viel zu schnell vorbei!" hieß es am Abend als man die zwei Tage nochmals Revue passieren ließ.

von Kathrin Stumpp, 08.04.2004

zurück zur Berichtsauswahl