Berichte

 

Jugendhauptversammlung 2004

Jugendausschuss in seiner Arbeit bestätigt

 

27.03.2004 · Am 27. März 2004 hielt der Wintersportverein Pfeffingen Nachmittags seine Jugendvollversammlung ab. Es waren alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen, wenn auch nur die 7 bis 21jährigen bei den stattfindenden Jugendsprecher- bzw. Jugendmitarbeiterwahlen stimmberechtigt waren. Die Versammlung wurde im DRK-Raum in der Alten Schule in Pfeffingen abgehalten und setzte sich aus 20 stimmberechtigten Jugendlichen und 3 Hauptausschußmitgliedern zusammen.

Nach der Begrüßung gab der Jugendleiter Andreas Stumpp einen kurzen Überblick über die Arbeit des Jugendausschusses und erklärte, was dieser überhaupt genau ist.

Es folgte der Rechenschaftsbericht, in Form einer Diashow und alle ließen noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren: Der Ausflug ins Aquasol Rottweil, die letzte Jugendhauptversammlung, die Sommerfreizeit im Allgäu mit Rodeln, Minigolf und Zelten, sowie das Frauenetappenrennen, die MTB- und Skivereinsmeisterschaften, das Helferfest, der wöchentliche Sport am Freitagabend, Geländespiele in Burgfelden in den Ferien, der Schwabenfünfkampf und auch die Fackelwanderung.


Es folgte eine Erklärung des Ablaufs von Entlastung und Neuwahl. Nach einer Abstimmung für eine Entlastung en Block wurde der Jugendausschuss des vergangenen Jahres einstimmig entlastet. Der 1.Vorsitzende Gerhard Bitzer hielt darauf eine kurze Ansprache, in der er alle zum Mitmachen aufforderte und sich bei den bisherigen Mitarbeitern bedankte.

Im Anschluss wurde die Wahl durchgeführt, in der Kathrin Stumpp und Martin Bitzer als Jugendsprecher in ihrem Amt bestätigt wurden. Die fünf Jugendmitarbeiter setzen sich wie folgt zusammen: Marinus Merz, Romina Heim, Sandra Köhler, Anja Heinzelmann und Nina Scheurer. Nachdem der Jugendleiter allen gratuliert hatte, gingen alle einen Stock höher, wo sie vom 1. Vorsitzenden durch die sich noch im Bau befindenden neuen Räumlichkeiten des Wintersportvereins in der Alten Schule geführt wurden, welche auch in Zukunft der Jugendabteilung zur Verfügung stehen werden. Es wurden alle aufgefordert Samstags beim Weiterausbau zu helfen, da jede Hand gebraucht wird.

Danach folgten Spaß und Spiel und man ließ den Nachmittag in Ruhe ausklingen. Für das leibliche Wohl hatte der Verein auch mit Butterbrezeln und Getränken gesorgt.

von Nina Scheurer & Sandra Köhler, 19.04.2004

zurück zur Berichtsauswahl