Berichte

 

Biketreff 2004

Abschluss im Doppelpack

 

14.12.2004 · Dieses Mal ist es nicht nur ein Abschlussbericht über den Biketreff, sondern auch über mich als Biketreffleiter. Seit 1997 bin ich im Dienst des Biketreffs unseres WSV tätig. Wir alle zusammen haben ein wichtiges Standbein für die Sommermonate geschaffen. Ja ich behaupte sogar, dass der Biketreff nicht so einfach aus unserem Verein wegzudenken ist.
Nun ist für mich die Zeit gekommen aufzuhören. 8 Jahre sind eine lange Zeit. Manche Ehe hat nicht so lange gehalten. Es ist Zeit für einen Wechsel.
Gründe für mich um aufzuhören gibt es natürlich einige. Es sind sicherlich zeitliche Probleme, vielleicht auch die fehlende Motivation nach so langer Zeit, aber auch die menschliche und kameradschaftliche Seite haben mich zu diesem Entschluss bewegt. Er steht schon seit ca. einem Jahr fest. Fast genauso lange sind die Bikeleiter sowie der Ausschuss darüber informiert. Manche von Euch haben sicher schon davon gehört. Ich bin davon überzeugt, dass der Biketreff im Frühjahr wieder weitergeht. Eure Mithilfe vorausgesetzt, wird es dann auch wieder jeden Dienstag 3 bis 4 Gruppen, sowie hinterher ein Getränk geben. Wie viele andere Veranstaltungen es noch geben wird, muss sich zeigen.

Nun aber zur vergangenen Saison. Durch die wöchentliche Arbeit in der alten Schule ist die Belastung für die Zugpferde des Vereins leider so groß geworden, dass unsere Tagesausfahrten 2004 nicht statt gefunden haben. Die Beteiligung am Dienstag Abend war sehr gut. Wir hatten bis auf wenige Ausnahmen immer über 20 Teilnehmer zu verzeichnen. Sogar im Urlaub hatten wir immer genügend Biker um mindestens zwei Gruppen zu bilden. In der Kidsgruppe gab es wieder viele neue Talente zu bestaunen. Das lässt für die Zukunft hoffen. Auf jeden Fall ist das Mountain Bike auch noch für die Jungen ein faszinierendes Sportgerät. Obwohl dieser Sport schon etwas in die Jahre gekommen ist, hat sich die "Gebirgsradelei" in unserem Verein und natürlich auch auf unserer schönen Alb, etabliert. Der Höhepunkt ist sicher der Albstadt Marathon, der sich in jedem Jahr großer Beteiligung erfreut.

Die Sportartikelindustrie ist natürlich immer mit neuen Trends hinter uns als möglichen Konsumenten her. Inline Skates, Scooter, Nordic Walking..... Die Liste könnte noch beliebig verlängert werden. Auch das Mountain Bike war einst ein Trend. Heute ist es für uns ein gutes Trainingsgerät, das für den Sommer in unserer Gegend, genau das Richtige ist, um sich in der Natur zu bewegen. Ich hoffe unser Team der Bikeleiter und ich konnten Euch in den letzten 8 Jahren diesen schönen Sport näher bringen.

Ich bin davon überzeugt, dass wir uns alle im Frühjahr im Biketreff wieder sehen. Auch wenn ich Euch nicht mehr persönlich begrüßen werde. Als Bikeleiter werde ich meinen möglichen Nachfolger oder Nachfolgerin natürlich so gut ich kann unterstützen.

Also kommt zum Biketreff!! Am 19.04.2005 ist es wieder soweit.

von Bernd Rettich, 14.12.2004

zurück zur Berichtsauswahl