Berichte

 

Pulverschnee und Sonnenschein

WSV - Schüler-, Orts- und Vereinsmeisterschaften bei herrlichem Winterwetter

 

29.01.2005 · Bei herrlichem Winterwetter führte der WSV Pfeffingen seine diesjährigen Schüler-, Orts- und Vereinsmeisterschaften durch.

Die weiße Pracht kam rechtzeitig zurück. So konnte der Wintersportverein, wiederum unterstützt vom einheimischen Schulförderverein, seine Schüler-, Orts- und Vereinsmeisterschaften durchführen. Dies in den Disziplinen Langlauf, Riesentorlauf und Snowboard. Der Skihang "Kleinhölzle" zeigte sich bestens präpariert und von seiner herrlichsten Seite. Ebenso die eigens für die Meisterschaft angelegte Langlaufloipe im "Eschenbach".

Die Temperaturen waren noch im zweistelligen Minusbereich als sich 20 Schüler bei der Aufwärmgymnastik beteiligten. Sie wurden im Anschluss von den Übungsleitern der Skischule auf das am Nachmittag geplante Rennen vorbereitet. Ein eigens für diesen Zweck gesetzter Kurs bot dazu beste Gelegenheit. Parallel dazu wurden die Langläufer in die Spur geschickt. Je nach Altersklasse waren drei Streckenlängen im klassischen Stil zu durchlaufen.

WSV - Schüler-, Orts- und Vereinsmeisterschaften bei herrlichem Winterwetter


Keine Verletzungen

Der Förderverein wartete mit heißen Getränken und Würsten auf alle Teilnehmer und Betreuer. Am Nachmittag wurden aus allen Altersklassen, von den Schülern sechs bis zu den Herren drei, in zwei Durchgängen die Besten im Riesentorlauf und Snowboard ermittelt. Aufgrund der weichen Schneeauflage konnte der Hang im oberen Teil später nicht mehr genutzt werden. Die Junioren und Herren starteten auf einer verkürzten Strecke. Für die Snowboarder wurde ein Kurs, mit eigens vom Verein neu angeschafften, ungefährlichen Spezialmarkierungen ausgesteckt. In dieser Disziplin ermittelten die Sportler ebenfalls in zwei Durchläufen ihre Sieger.

Der Wintersporttag verlief ohne Verletzungen, die anwesende DRK-Bereitschaft Pfeffingen kam nicht zum Einsatz. Bei der Siegerehrung konnten die Teilnehmer im Beisein von vielen Eltern und Wintersportfreunden ihre Platzierungen erfahren. "Für uns als Organisatoren war es ein arbeitsintensiver, aber schöner und kameradschaftlicher Wintersporttag", so ein stolzer erster Vorsitzender Gerhard Bitzer.

Insgesamt 62 Teilnehmer erhielten ihre Urkunden. Alle Erstplatzierten in den Schülerklassen nahmen mit strahlenden Augen ihren Siegerpokal in Empfang. Mit Preisen wurden ebenso die Vereinsmeister gekrönt. HORST SCHWEIZER

von Zollern-Alb-Kurier, 11.02.2005

zurück zur Berichtsauswahl