Berichte

 

Hauptversammlung 2005

Vertrauensbeweis für Führungsteam des WSV Pfeffingen – Großer Traum ging in Erfüllung

 

28.05.2005 · Gerhard Bitzer bleibt erster Vorsitzender des Wintersportvereins Pfeffingen. Der Vertrauensbeweis für ihn bei der Hauptversammlung fiel ebenso einstimmig aus wie für seine Mitstreiter.

PFEFFINGEN. Was ist richtig, was ist falsch? Mit der ehrenamtlichen Vereinsarbeit befasste sich Gerhard Bitzer bei der Hauptversammlung. Zu seiner Frage würden immer verschiedene Antworten und Ansichten gehören. Wichtig sei für ihn, "offen miteinander reden und ehrlich miteinander umgehen." Ungewisse Verhaltensweise werfen aus seiner Sicht Schatten auf eine Beziehung. "Wer sich mit wenig Leistung persönlich im Verein darstellen und hervorheben möchte ist bei uns falsch." Wichtig seien ältere Mitarbeiter die mit gutem Beispiel für die jungen Mitstreiter voran gingen.

Es gebe derzeit berechtigte Hoffnungen für ein gesundes Miteinander, mit Fertigstellung der Vereinsräume wurde hierzu eine Grundlage geschaffen. Dieses vor wenigen Tagen eingeweihte Objekt, durch welches ein über ein Jahrzehnt alter Wunsch in Erfüllung ging, bestimmte schwerpunktmäßig das Jahresgeschehen. Nach 58 Samstagen mit 3000 ehrenamtlich gearbeiteten Stunden war man am Ziel. "Der Verein kann viel Positives geben - nur nutzen müssen wir es selber", so die Meinung von Gerhard Bitzer.

Zahlreiche Ehrungen gab es bei der Hauptversammlung des Wintersportvereins Pfeffingen. Unser Foto zeigt die Geehrten zusammen mit dem ersten Vorsitzende Gerhard Bitzer (links) und Sportkreisvorsitzendem Hendrik Rohm (rechts).


Mehr Resonanz erwartet

Dem WSV gehören 225 Mitglieder an. Dank des traumhaften Winters war der Skilift an 28 Tagen in Betrieb, allerdings habe man sich seitens der Mitglieder eine größere Resonanz auf der Piste erwartet. Nach wie vor einen festen Stellenwert genießt der Bikesport um Leiter Bernd Rettich, welcher nach neun Jahren sein Amt zur Verfügung stellte. Sportabzeichen, wöchentlicher Hallensport, Wanderungen und Freizeitangebote, Theater-Aufführungen, der moderne WSV überzeuge längst mit Ganzjahresprogramm.

Die Jugendarbeit bleibe der hauptsächliche Sinn der Vereinsarbeit. Erfolgreich einmal mehr, so durfte man dieser Tage erneut den Toto-Lotto-Sportförderpreis in Empfang nehmen. Einen Einblick in die Finanzen gab Kassier Dieter Rieber. Die Revisoren Sonja Allgaier und Marie-Luise Grüner attestierten eine korrekte Führung. Hendrik Rohm als Sportkreisvorsitzender lobte die Jugendarbeit und den Ausbau der Vereinsräume. Die durch ihn herbeigeführte Entlastung wurde einstimmig erteilt.

Im Namen der Württembergischen Sportjugend würdigte er das Engagement von Andreas Stumpp, Tobias Öhrle und Martin Bitzer mit der Ehrung in Bronze. Für 25-jährige Mitgliedschaft erhalten Gudrun Brückner, Christine Maier und Gudrun Wißmann die silberne Ehrennadel. Diese in Gold für 40-jährige Treue Heinz-Dieter Maier.

Nach den Neuwahlen bleibt Holger Maier zweiter Vorsitzender und Skischulleiter, Kassier Dirk Lehnert, Schriftführerin Gisela Bitzer. Jugendleiter Andreas Stumpp, Sportwarte Alpin und Freizeit Bernd Rettich, Mountainbike Stefan Bitzer. Beisitzer Gudrun Mader, Clemens Heim, Benjamin Binder, Marinus Merz, Kassenprüfer Sigrun Bitzer und Anja Heinzelmann.

von Zollern-Alb-Kurier, 09.06.2005

zurück zur Berichtsauswahl