Berichte

 

Jugendausschuss organisiert Zeltwochenende

 

23.07.2005 · Nach langer Vorbereitungszeit des Jugendausschusses fand kürzlich die traditionelle Jugendzeltfreizeit des Wintersportvereins Pfeffingen statt. Auf dem Programm stand diesmal ein abwechslungsreiches Zeltwochenende an den Schwarzachtalseen nahe Mengen.

Mit privat PKW´s und einem großen Zelt im Gepäck fuhren die insgesamt 23 Kinder und Jugendlichen samt Betreuer zuerst in Richtung Donautal, wo sie eine actionreiche Kanufahrt erwarten sollte. Unfreuwillige Abstecher ins doch recht kühle Nass der Donau und die Eindrücke der Fahrstrecke machten die Fahrt für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis.


Nachdem auf dem Campingplatz wieder alle Kleider getrocknet waren, ließ man den Tag am Lagefeuer ausklingen. Da nach einer recht kurzen Nacht der nächste Tag bereits mit starkem Regen begann, musste das Wasserspaßprogramm auf den Nachmittag verlegt werden. Zur Freude aller Teilnehmer kam dann am Nachmittag noch die Sonne zum Vorschein und alle genossen den Tag mit Spiel und Spaß an den Schwarzachtalseen.

Nachdem das Zelt abgebaut und alles verstaut war, machte sich die gesamte Gruppe wieder auf den Heimweg und ließ noch einmal in Ruhe das Wochenende Revue passieren. Der Jugendausschuss ist mit der großen Resonanz und dem gelungenen Ablauf des Wochenendes sehr zufrieden und die Planung für die kommende Jugendzeltfreizeit im nächsten Jahr steht bereits in den Startlöchern.

von Köhler & Stumpp, 10.09.2005

zurück zur Berichtsauswahl