Berichte

 

Seniorentreff

 

25.11.2006 · Nachdem im letzten Jahr die Seniorinnen und Senioren des Vereines unserer Einladung zu einem Treff der ehemals Aktiven gefolgt sind, war es fast eine Verpflichtung diese Veranstaltung ein Jahr später zu wiederholen.
Und was bietet sich besser an, als diese Altersgruppe in die "eigenen Vereinsräume" einzuladen.
Mit einer Partnereinladung wurden alle unsere Vereinsmitglieder über 60 Jahre angeschrieben. Es war natürlich zu vermuten, dass auch in dieser Altersgruppe nicht alle kommen. Trotzdem haben sich die Organisatoren darauf eingerichtet, dass Essen und Getränke für alle gereicht hätte. Natürlich war es schade, dass nicht alle gekommen sind, aber die die fehlten, denen ist ein schöner Nachmittag, der erst in den späten Abendstunden ausgeklungen ist, entgangen.

Gleich zu Beginn wurde der Sektempfang fast von allen als guter Einstieg angenommen. Und sofort wurden freundliche Begrüßungsgespräche gestartet. Hierzu bot das Foyer vom WSV-Vereinsraum das richtige Ambiente. So nach und nach zogen sich die Teilnehmer in den herbstlich dekorierten Sitzungsraum, der in zwei Tischgruppen allen Anwesenden Platz bot. Mit diversen Getränken ergaben sich auch hier sofort gute und auch lustige Gespräche. Der erste Vorsitzende hatte Mühe seine kurze Begrüßungsansprache, mit einem kleinen Jahresrückblick, überhaupt vortragen zu können.


Aber genau das war ja gewünscht, dass sich möglichst alle, im Kreise des Wintersportvereines, so richtig wohl fühlen sollten. Ganz ungezwungen verging die Zeit bis der frisch ausgebackene Fleischkäse mit diversen Beilagen gerne angenommen wurde. Am kleinen Buffet konnte sich jeder holen so viel er wollte. Selbst das "Schnäpschen" war für manche ein schöner Essensabschluss.
Gisela und Sigrun waren die fleißigen Vorbereiter sowie die Spüler, die natürlich dafür sorgten, dass zu jeder Zeit der Nachschub funktionierte und der Berg von Geschirr wieder an seinen Platz im Schrank kam.
Mit machen guten Tröpfchen gingen die Unterhaltungen bis in den späten Abend. Für die Organisatoren und für den Verein war dies richtig erfreulich. Es zeigte sich, dass die Idee genau das erreichte, was sie sollte, nämlich dass die "Vereinssenioren" fröhliche Stunden im Kreise von Vereinsmitgliedern verbringen konnten.

Eine gelungene Veranstaltung, die nach diesem positiven Ergebnis zumindest 2007 wiederholt wird. Als Termin wurde bereits der 24. November ausgewählt.

von Gerhard Bitzer, 06.12.2006

zurück zur Berichtsauswahl