Berichte

 

Technikmuseum Sinsheim

 

18.11.2006 · 20 Teilnehmer verbrachten am 18.11.06 einen superschönen Tag im Technikmuseum in Sinsheim. Es ist wirklich unglaublich, was man dort alles betrachten kann. Flugzeuge alle Größen bis hin zur Concorde, Dampflokomotiven, Formel1-Rennwagen, viele ganz besondere Orgeln, viele ganz toll renovierte Oldtimer aller Marken (auch Luxuslimousinen wie z.B. Hitlers Prachtkarosse) eine Gogomobil-Sammlung, Traktoren, Kriegsmaschinerie, landwirtschaftliche Geräte, Motorräder von uralt bis neu und ganz bestimmt habe ich sehr vieles jetzt nicht aufgezählt. Hervorheben muss ich noch, dass zu den nostalgischen Fahrzeugen Schaufensterpuppen, in der jeweils zu dieser Epoche gehörenden Modestil gekleidet, die Szenerie ergänzten, perfekt bis ins Detail mit passenden Accessoires samt den dazu passenden Kinderwagen.


Unglaublich fand ich auch das 3D-Kino, wobei mir im "Wunder der Tiefe" die Quallen wirklich bis ins Gesicht geschwommen sind.

Wieder zurück in Pfeffingen ließen die Teilnehmer den Tag im Vereinsraum mit unterhaltsamen Gesprächen, Essen und Trinken ausklingen.

Eine tolle Idee von Holger Maier, der diesen Ausflug mit Bus geplant und organisiert hat. Vielen Dank dafür.

von Gisela Bitzer, 06.12.2006

zurück zur Berichtsauswahl