Berichte

 

Jugendsommerfreizeit 2007

Sommerfreizeit sprengt Teilnehmerlimit

 

21.07.2007 · Ursprünglich war die Sommerfreizeit der Jugend des WSV-Pfeffingen für 21 Teilnehmer ausgelegt. Auf Grund der großen Nachfrage wurde die Zahl auf 28 Teilnehmer erhöht. So hieß es dann für 28 Kinder und Jugendliche des WSV in diesem Jahr bei der Sommerfreizeit auf nach Allensbach an den Bodensee.

Der erste Zwischenstopp am Samstagmorgen wurde in Pfullendorf eingelegt, wo die seit Mai eröffnete Abenteuer Mini-Golfanlage besucht wurde. Auf 18 Löchern konnten die Nachwuchs-Golfer ihre Künste unter Beweis stellen.

Am Spätnachmittag ging es dann wieder weiter mit den privat PKWs nach Allensbach, wo das Domizil auf dem Campingplatz für die Teilnehmer aufgeschlagen wurde. Nachdem das Camp mit Grillstelle, Pavillon und einem großen 25 Mann-Zelt direkt am See errichtet wurde, konnte gemeinsam gegrillt werden und der Abend am Lagerfeuer zu Ende gehen.


Nach einer regnerischen Nacht, welche die Teilnehmer jedoch trocken überstanden haben, wurde erst einmal gemütlich das Frühstück eingenommen. Nach dem Frühstück blickte die Sonne für den restlichen Tag hinter den Wolken hervor.

Für den Tagesverlauf stand ein gemeinsames Fußballspiel und im Anschluss ein gemütlicher Nachmittag im Freibad auf dem Programm. Das Camp wurde gemeinsam abgebaut und alle 28 Teilnehmer kamen wohlbehalten in Pfeffingen an.

von Marinus Merz, 29.07.2007

zurück zur Berichtsauswahl