Berichte

 

WSV-Jugend im Aquasol Rottweil

 

03.11.2007 · Am Samstagmorgen, den 03.11.07 um 10 Uhr, machten sich 18 begeisterte jugendliche Wasserratten mit ihren Begleitern des WSV Pfeffingen auf den Weg ins Aquasol nach Rottweil.

Am Vormittag wurde eher auf Action in der Wasserrutsche, beim Schwimmen und vom 1er springen gesetzt. Spätestens beim Wasserball spielen wurde dann wieder die Sportlichkeit von den Jugendlichen gefordert und so das Becken etwas aufgemischt.

Um 12.30 Uhr wurde gemeinsam Mittag gegessen. Nach der Currywurst mit Pommes hieß es dann für alle, zumindest für kurze Zeit, entspannen. So wurde im Solebecken, dem Whirlpool und dem Dampfbad die nötige Ruhe und Entspannung gesucht, bevor es wieder mit voller Action weiter ging. Als es um 17.30 Uhr für alle Teilnehmer hieß: "Raus aus dem Wasser, wir brechen auf", war die Meinung der Jugendlichen: "Lasst uns doch noch länger bleiben."


Als alle Teilnehmer am Abend wohlbehalten nach Hause gebracht wurden, kam eine positive Resonanz von den Jugendlichen zurück, welche unseren schon zur Tradition gewordenen Herbstausflug bestätigt hat.

von Marinus Merz, 06.11.2007

zurück zur Berichtsauswahl