Berichte

 

Wer versenkt den Ball im Tor?

Sportmobil der Landes-Sportjugend zu Gast beim WSV Pfeffingen

 

08.06.2008 · Skifahren: Das können schon die jüngsten Wintersportler. Im Schnee. Doch im Gras sieht es ein bisschen anders aus – zum großen Vergnügen der Zuschauer in Pfeffingen.

Pfeffingen. Das Grasskifahren im Quartett war nur eine von vielen sportlichen Attraktionen, die der Jugendausschuss des Pfeffinger Wintersportvereins hinter der alten Schule im Angebot hatte. "Wir wollten zum Jubiläum noch etwas Besonderes machen, speziell für die Jüngeren", erzählt Jugendleiter Marinus Merz. Der WSV feiert dieses Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Als Attraktion für die Jüngeren hat der Jugendausschuss das Sportmobil der Württembergischen Sportjugend des WLSB nach Pfeffingen geholt. Und obwohl der eine oder andere Schauer nicht ausblieb, hatten alle großen Spaß.

Neben einem Aktionszelt, in dem bei jedem Wetter für die passende Musik gesorgt wurde, war eine Torwand aufgestellt. Am treffsichersten waren dort Fabian Biedermann mit drei Treffern und Julia Klaiber, die zweimal den Ball versenkte. Ihre Geschicklichkeit austesten konnten die kleinen Sportler beim Jonglieren mit Tüchern, Tellern, Bällen und sonstigen Geräten. Genauso groß war das Angebot an Utensilien zur Fortbewegung, zum Beispiel mit Pedalos, Dosenstelzen oder auf dem Einrad. Aufgebaut war aber auch ein Volleyballnetz, an dem sich ein paar Jugendliche ein Match lieferten und zwei Fußballtore. Beim kleinen Fußballturnier in einer Regenpause siegte das Team WSV mit Erik Barbu, Moritz Binder und Falco Rieger vor "MMS" sowie "Killerkicker und DIE 2".

Jugendausschuss des WSV hielt zahlreiche Herausforderungen bereit.


Mit zum Angebot des Sportmobils gehört auch eine Sportradaranlage, mit der die Geschwindigkeit der geschossenen Bälle gemessen werden können. Der stärkste Schuss des Tages war 101 Stundenkilometer. Bei den Mädchen hatte Julia Alt mit 34 Stundenkilometer die Nase vorne, bei den Jungs mit 69 Stundenkilometern Erik Barbu.

Für großen Spaß sorgte auch die vom WSV beigesteuerte Mohrenkopfschleuder. Jeder Teilnehmer am Sportangebot erhielt ein kleines Überraschungsgeschenk. Außerdem konnte man sich unterm Zeltdach mit gebackenen Waffeln, heißen Würsten und erfrischenden Getränken versorgen.

von Zollern-Alb-Kurier, 14.06.2008

zurück zur Berichtsauswahl