Berichte

 

Sportparcours und Südseeflair

Wintersportverein Pfeffingen enttäuscht über Resonanz auf "Klein-Hölzle-Cup"

 

28.06.2008 · Der Wintersportverein Pfeffingen feiert in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag. Zu den Jubiläumsveranstaltungen gehörte der "Klein-Hölzle Cup" als Team-Wettbewerb.

Pfeffingen. Auf die Beine gestellt hat diese Jubiläums-Veranstaltung der Jugendausschuss des Wintersportverein um Jugendleiter Marinus Merz. Viele Ideen wurden dabei zu einem spielerisch-sportlich-spaßigen Parcours zusammen geflochten. Alle einheimischen Vereine wurden angeschrieben, entsprechend Werbung beitrieben. Jedoch: Der Veranstalter erlebte erneut eine Enttäuschung, die Resonanz, vor allein aus den Vereinen, war mehr als dürftig oder gleich null.

Dies tat der guten Stimmung in den WSV-Reihen letztendlich keinen Abbruch. Geschicklichkeit und Zeit waren beim Wettbewerb ebenso gefragt wie entsprechende Koordination, wenn es im Zweierteam als Jugendliche, Erwachsene oder gemischt an die zehn Stationen ging. Gezählt wurde immer das addierte Ergebnis beider Partner. So beim Weitwurf, Holzski über eine Distanz, Dosen werfen, Wühlstation, Schubkarrenrennen über eine Wippe, Dreibeinslalom, Schwammrennen, Apfelfischen oder dem Blinden-Parcours, wobei der Ältere blindlings den Weg nach Angabe des Partners gehen musste. Eine Startgebühr wurde nicht verlangt. Die erstplatzierten Kinder und Jugendliche durften einen Pokal in Empfangnehmen.

Originelle Wettbewerbe gab es beim Klein-Hölzle-Cup des Wintersportvereins Pfeffingen.


Nach dem sportlichen Wettbewerb folgte Geselligkeit mit Limbo an der Karibikbar. Sand war aufgeschüttet, Liegestühle aufgestellt, man konnte sich bei sommerlichen Temperaturen mit einem Longdrink in der Hand durchaus einen Urlaub in südlichen Regionen vorstellen.

von Zollern-Alb-Kurier, 08.07.2008

zurück zur Berichtsauswahl