Berichte

 

Jugend-Sommerfreizeit 2008

Jugend des WSV schaut in die Vergangenheit

 

19.07.2008 · Am 19. Juli bis zum 20. Juli 2008 war es endlich wieder so weit – die Jugend des WSV Pfeffingen veranstaltete wieder ihre Sommerfreizeit.

In diesem Jahr ging es mit 5 Privat-PKWs und 26 Teilnehmern ins Freilichtmuseum nach Neuhausen ob Eck. Dort angekommen teilten sich die Jugendlichen in zwei Gruppen, um anschließend an einer Führung durch das Museumsdorf teilzunehmen. So bekamen alle nicht nur interessante Einblicke in das frühere Leben, sondern lernten auch wie früher Butter hergestellt, Korn gedroschen und Mehl gemahlen wurde.


Nach der Besichtigung ging es dann weiter nach Allensbach am Bodensee. Dort bauten alle zusammen das große Zelt auf, badeten und spielten Fußball bevor am Abend gemeinsam gegrillt wurde.

Am nächsten Morgen stand zunächst das gemeinsame Frühstückt auf dem Programm. Anschließend ging es dann wieder ins Wasser bzw. auf die Liegewiese um dort Fußball oder Volleyball zu spielen.

Nachmittags wurde alles gemeinsam aufgeräumt und abgebaut bevor sich die Jugend des WSV wieder auf den Weg nach Pfeffingen machte.

von Anja Heinzelmann, 28.07.2008

zurück zur Berichtsauswahl