Berichte

 

Jugendhauptversammlung 2009

WSV-Jugend wählt neuen Jugendausschuss

 

14.03.2009 · Auch in diesem Jahr fand die Jugendhauptversammlung des Wintersportverein Pfeffingen in den Vereinsräumen in der Alten Schule statt. Nach einer kurzen Begrüßung zeigte Jugendleiter Marinus Merz den anwesenden Jugendlichen einen Rückblick des vergangenen Jahres und informierte was zu den Aufgaben und Zielen des Jugendausschusses gehört.

Der Rechenschaftsbericht wurde anhand einer Präsentation vorgetragen. Hierbei wurde besonders das im vergangenen Jahr stattgefundene 75-jährige Jubiläum mit den beiden Events der Jugend, dem Klein-Hölzle-Cup und der Besuch des WLSB sportMobils hervorgehoben.


Nach einer kleinen Pause, in der es etwas zu essen und zu trinken gab und Bilder der Events angeschaut werden konnten, ging es weiter.

Im weiteren Verlauf der Versammlung führte Dennis Doll durch die einstimmig beschlossene Entlastung. Die Neuwahlen wurden ebenfalls von Dennis Doll abgehalten, wobei er von Anja Heinzelmann unterstützt wurde.

Von den 21 anwesenden Jugendlichen waren 17 wahlberechtigt, die zwei Jugendsprecher und fünf Jugendmitarbeiter zu wählen hatten. Mit Nicolas Heim und Katharina Barbu bekommt die Jugend des WSV Pfeffingen zwei neue Jugendsprecher. Außerdem wurden Christian Ebner, Janina Lehnert, Erik Barbu, Lukas Ebner und Luca Heim als Jugendmitarbeiter gewählt.

Nach den Wahlen gab es noch eine Vorschau auf bevorstehende Events und der Abend wurde durch Spiele gemütlich beendet.

von Christian Ebner, 22.03.2009

zurück zur Berichtsauswahl