Berichte

 

Jugendski- & Snowboard-Ausfahrt 2002

Jugendliche organisieren eigenes Skiwochenende

 

07.03.2002 · PFEFFINGEN. Im Wintersportverein Pfeffingen legte sich der neu gegründete Jugendausschuss gleich mächtig ins Zeug und organisierte eine Skiausfahrt. Dass ein solches Vorhaben nicht einfach ist, stellte sich spätestens bei der ersten Sitzung des Jugendausschusses heraus. Aber gerade darin lag der Reiz. Und so fuhren die 18 jungen Teilnehmer bereits am Freitag in das verlängerte Hütten Wochenende.


Alles selbst organisieren und durchführen, heißt auch selbst zu kochen, spülen und sauber machen. Aber natürlich wurde in der Gruppe auch gespielt, diskutiert und Musik gehört. Möglichst früh ins Skigebiet Grasgehren zu kommen, hieß die Devise. Nur der Jugendleiter und drei Fahrer begleiteten die Ski- und Snowboard-Fahrer und so konnten sich die jungen Organisatoren nach Herzenslust austoben.

von Zollernalb Kurier, 07.03.2002

zurück zur Berichtsauswahl