Berichte

 

Geburtstag prägte das Vereinsjahr

Hauptversammlung des Wintersportvereins Pfeffingen – Zahlreiche Ehrungen

 

07.05.2009 · Der 75. Geburtstag prägte das Vereinsjahr des Wintersportverein Pfeffingen entscheidend. Zudem profitierte der Jubilar vom langen Winter.

Pfeffingen. Dieser habe seinem Namen im Jubiläumsjahr alle Ehre gemacht, so der nach 20 Jahren scheidende erste Vorsitzende Gerhard Bitzer. Rückblickend zog er das Fazit, einen gesunden und zukunftsorientierten Verein zu übergeben. Viel Aufbauarbeit sei geleistet worden. Es sei gelungen, die Jugend in den WSV einzubinden. Bestätigt würde dies mit einem Durchschnittsalter von 32 Jahren in der Vorstandschaft.

"Manches wurde bewältigt, was man uns nicht zugetraut hat, so auch die Finanzen nach der Unterschlagung des gesamten Vereinsvermögens 2002 wieder auf feste Füße zu stellen". Den Umbau in der Alten Schule zu einer eigenen Heimat stellte er als Meisterleistung heraus. Dafür hätte vieles stimmen müssen, wie die Chemie unter den Altersgruppen.

Ein gutes Sportangebot für alle Altersgruppen wie die wöchentlich geführten MTB-Touren, Nordic-Walking und Fitnesssport mit jungen Übungsleitern gehören selbstverständlich dazu. Im Vorjahr begann der Aufbau einer Kindersportgruppe. Zu seinem guten Ruf habe dem WSV Pfeffingen auch das Albstädter Frauen-Etappenrennen verholfen. Herausragend waren im vergangenen Jahr der Festakt, die Ausstellung und die Feierlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum.

Zahlreiche Ehrungen bei der Hauptversammlung: Unser Foto zeigt die Jubilare des WSV Pfeffingen.


"Als Vorsitzender ist man stolz auf eine solche Leistung". Einen Einblick in die Finanzen gab Kassier Dirk Lehnert. Die Revisoren Anja Heinzelmann und Sigrun Bitzer attestierten eine ordnungsgemäße Führung. Ortsvorsteher-Stellvertreter Horst Schweizer hatte die einstimmig erteilte Entlastung herbeigeführt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft konnten Yvonne Baumann, Ralf Bay, Simone Bay, Gisela Bitzer, Holger Bitzer, Karl-Robert Bitzer, Thomas Boss, Michaela Faigle, Roland Hailfinger, Christian Scheidle, Dr. Karl-Heinz Scheidle und Ute Wißmann, für 40 Jahre Eberhard Didra, Ulrich Öhrle, Hugo Schairer, Dieter Schneider und Karis Wißmann geehrte werden. Die SSV-Ehrennadel in Bronze wurde Clemens Heim und Andreas Grüner, diese in Silber Stefan Bitzer angesteckt. Oliver Rentschier ehrte Stefan Bitzer mit der WLSB-Ehrennadel in Bronze, Gisela Bitzer mit WLSB-Gold. Sie und Holger Maier erfuhren noch Ehrungen seitens des WSV.

Dirk Lehnert wurde zum 1. Vorsitzenden, Marinus zum Stellvertreter gewählt. Schriftführerin: Andrea Lehnert, Kassier: Stefan Bitzer, Jugendleiterin: Anja Heinzelmann, Sportwart: Bernd Rettich, Wanderwart: Günther Barbu, Skischulleiter: Holger Maier, Beisitzer: Clemens Heim, Gisela Bitzer, Benjamin Binder, Dennis Doll und Jörg Allgaier. Kassenprüfer sind Simone Barbu und Gudrun Rettich.

von Zollern-Alb-Kurier, 09.05.2009

zurück zur Berichtsauswahl