Berichte

 

Sommerbiathlon in Truchtelfingen

 

20.09.2009 · Unsere Skikameraden vom SC Truchtelfingen hatten eine pfiffige Idee und trugen in Kooperation mit dem Truchtelfinger Schützenverein am 20. September 2009 einen Sommerbiathlon aus.

Mit Nordic-Walking-Technik wurden zwei Laufstrecken gemeistert, dazwischen wurde einmal mit Lasergewehren geschossen.

Alle gingen in Mannschaften zu je 3 Sportlern an den Start. Wir konnten 3 Mannschaften stellen. Gisela, Sigrun und Gerhard bildeten eine Mannschaft. Sie errangen in sehr guter Zeit und mit etwas "Schützenhilfe" beim Schießen, den 15. Platz von insgesamt 22 gestarteten Mannschaften.

Axel, Hans und ich waren als weitere Mannschaft gestartet. Trotz hohen Durchschnittsalters und schon einigen grauen Haaren auf den Köpfen, könnten wir uns auf Platz 5 vorkämpfen. Das Beste daran, war das kleine Fass Bier, das wir gewonnen hatten.


Unsere Youngsters Martin, Stefan und Patrick bildeten unsere dritte Mannschaft. Wer die drei kennt, weiß schon dass hier nur ein vorderer Platz in Frage kommen konnte. So ist es auch gekommen. Zu unserer großen Freude ging der erste Platz und somit der Wanderpokal für dieses Jahr nach Pfeffingen zum WSV.

Alle (fast alle) konnten dann noch bei einem geselligen Beisammensein im Vereinsraum das Abschneiden unserer Teams beim ersten Sommerbiathlon in Truchtelfingen feiern.

Danke an alle, die mitgemacht haben und dabei waren. Ich hoffe wir können nächstes Jahr alle wieder gesund an den Start gehen und den Pokal verteidigen.

von Bernd Rettich, 25.09.2009

zurück zur Berichtsauswahl