Berichte

 

Wandern und Grillen der Übungsleiter

Skigymnastik, Nordic Walking, Sportabzeichenprüfer und Bikeleiter

 

07.08.2009 · Eine lange Überschrift, bedingt durch die Zusammenfassung einiger Sportorganisationen unter dem Sportwart.

Um mich bei den jeweiligen Verantwortlichen für Ihre Betreuung Ihrer einzelnen Gruppen und Aufgaben zu bedanken, versuche ich im Sommer immer eine kleine Wanderung mit anschließendem Grillen zu organisieren. Leider ist es schwer so viele aktive Leute an einem Termin zu Beginn des Urlaubes zu "vereinen".

Für diejenigen die Zeit hatten ging es diesmal am 7.August bei tollem Wetter nach Strassberg. Dorthin fuhren wir bepackt mit Würsten, Wecken und Getränken. An der Skihütte angekommen machten wir uns auf den Weg in Richtung "Mietle". Zunächst ging es die "Buasteige" bergan. Oben angekommen mussten wir aufpassen, dass wir nicht aus Versehen in den Truppenübungsplatz der Bundeswehr gerieten. Doch der richtige Weg wurde gefunden und so kamen wir etwas verschwitzt am "Mietle" an.


Nach einer kurzen und eifrigen Holzsammlung war alles für ein Grillfeuer vorbereitet. Die Zeit bis eine richtige Grillglut entstand, überbrückten wir mit einem Fußballspiel 3 gegen 3. Die AH, wie wir älteren bezeichnet wurden, musste sich am Ende knapp der Jugend geschlagen geben.

Gegen Abend wurde das Feuer dann noch einmal richtig angefacht und erleuchtete den Nachthimmel "weithin sichtbar".

Allen die da waren hat es Spaß gemacht. Ich Danke euch fürs dabei sein!

von Bernd Rettich, 28.09.2009

zurück zur Berichtsauswahl