Berichte

 

Erik Barbu, ein sportliches Aushängeschild

 

11.10.2009 · Mit großer Freude des WSV Pfeffingen lief Erik Barbu am 11. Oktober 2009 beim City-Lauf in Albstadt-Ebingen als erster über die Ziellinie.

Der in fast allen Sportarten gute Sportler zeigte bereits im laufenden Jahr, dass seine Kondition und sein Idealismus überdurchschnittlich sind. Da er eher allein trainiert, wusste jedoch niemand wie stark sein Wettkampfgeist wirklich ist. Sein Ehrgeiz war bereits beim Mountainbike-Treff so groß, dass er trotz seines jugendlichen Alters in der schnellen Bikegruppe gut mithalten konnte.


Dass Erik aber gerade beim Laufen über die 4km Strecke in der super Zeit von 15:48 Minuten den City-Sprint in Albstadt gewinnen würde, war doch eine Überraschung.

Die Wintersportler aus Pfeffingen freuen sich mit Erik über diesen großen Erfolg und hoffen, dass ihm weitere jungen Sportler nacheifern.

von Gerhard Bitzer, 13.10.2009

zurück zur Berichtsauswahl