Berichte

 

Snow-Weekend der Jugend 2010

 

09.01.2010 · Am 9. und 10. Januar 2010 hieß es für 38 Jugendliche aufs Neue: "Ab auf die Piste!".

Am Samstagmorgen um 5:45 Uhr war Abfahrt des Busses am Lamm in Pfeffingen, damit wir pünktlich um 9 Uhr im Skigebiet "Walmendingerhorn" starten konnten. Nach dem Ski bzw. Snowboard fahren zog es den ein oder anderen noch zum Après-Ski, bevor es dann zur Jugendherberge nach Kornau ging. Dort wurden die Zimmer bezogen und schon um 18:00 Uhr gab’s Abendessen. Abends setzten wir uns gemütlich zusammen und versuchten im Rahmen der Möglichkeiten "Party" zu machen.

Am Sonntagmorgen ging’s nach dem Frühstück los zum "Ifen" – ein weiteres Skigebiet im Kleinwalsertal. Oben auf dem Berg schien die Sonne den ganzen Tag, was ein paar von uns dazu veranlasste, nur ganz oben zu fahren (dies war mit auf den Gipfel laufen verbunden). Es war nämlich leider der Fall, dass es größtenteils neblig war, jedoch ließen wir uns davon nicht die Laune verderben! So nahte ein weiterer Ski-/Snowboardtag seinem Ende und gegen 16:30 Uhr fuhren wir wieder los Richtung Heimat.

Skiausfahrt 2010 Teilnehmer


Um 20:00 Uhr trennten sich unsere Wege und alle gingen wohlversehrt nach Hause!

Ein Wochenende, das Spaß machte, an dem Ski bzw. Snowboard gefahren werden konnte, an dem wir einen gemeinsamen Abend erlebt haben und und und … ist vorbei! Der Jugendausschuss würde sich sehr freuen, wenn wir nächstes Jahr noch mal so viele Jugendliche dazu bewegen können, mit uns ein Wochenende zu verbringen und mit uns den Bären steppen zu lassen!

von Katharina Barbu, 27.01.2010

zurück zur Berichtsauswahl