Berichte

 

Langlauftour 2010

 

06.02.2010 · Einen Tag vor unserer geplanten Tour regnete es in Strömen. Aber wir ließen uns nicht den Tag verderben und wollten uns am Samstag zum Langlauf treffen.
Wir wurden belohnt!

Gerhard hat für uns wieder eine schöne Tour vorbereitet. Hier vorab ein herzliches Dankeschön von allen Teilnehmern!

Wir starteten am Soldatenheim in Meßstetten. Von dort aus konnten wir auf einem für uns angebrachten Zubringer direkt mit den Langlaufski zur Loipe am "Alten Hau" aufbrechen. Wir waren 9 und hatten es mit angenehmen, frühlingshaften Temperaturen, Sonnenschein und einer sehr gut präparierten Loipe zu tun. Was will man mehr…unterwegs vielleicht noch ein Schnäpsle? Auch daran hat es nicht gefehlt.

Teilnehmer der Langlauftour 2010. Foto:Bernd Rettich


Beim Laufen bildeten sich dann schnell verschieden schnelle Gruppen. Somit kamen alle auf ihre Kosten. Wer wollte konnte eine Strecke von 20km laufen. Nur sehr wenige haben die Strecke etwas abgekürzt. Somit speziell von mir ein großes Lob an alle Läufer die ihre Streckenlänge bewältigt haben. Ohne etwas Schweiß zu verlieren ging auch hier nichts, denn Langlauf ist Ganzkörpersport.

Nach der Tour saßen wir alle noch gemeinsam in einer nahe gelegenen Gastwirtschaft beim Essen zusammen und konnten die Tour noch einmal Revue passieren lassen. Da alle beim Einkehren noch dabei waren, denke ich dass es jedem gefallen hat.

Wir konnten die Teilnehmerzahl bei der Langlauftour von 2009 auf 2010 fast verdoppeln. Ich denke das macht Lust auf mehr! Wir werden uns auch für nächstes Jahr wieder um eine schöne Tour bemühen.

von Bernd Rettich, 14.02.2010

zurück zur Berichtsauswahl