Berichte

 

Teilnehmerrekord bei der Sommerfreizeit

Jugend-Sommerfreizeit am Illmensee

 

24.07.2010 · Begonnen hat alles am 24.07.2010 an den Vereinsräumen des WSVs. Alle 31 Teilnehmer waren pünktlich versammelt, daher konnte es um 9.00 Uhr los gehen. In diesem Jahr ging es an die Donau um Kanu zu fahren.

Das Wetter wollte nicht, wie wir wollten. Es hat ab und an genieselt und ging ein leichter kühler Wind über das bewölkte Land. Das war uns egal. Wir wurden eingewiesen, wie man das Kanu bedient. Und schon ging es los in das Gewässer. Die Freude war groß, kleine Wasserschlachten begannen und kurz darauf war ein Kanu im Wasser ohne Mann. Es war ein wahres Wunder, dass ein Bot es geschafft hat, nicht unter zu gehen.

Frierend und nass kamen wir aus der Donau und warteten auf die Fahrer, die uns abholten und an den Campingplatz am Illmensee fuhren. Angekommen und umgezogen räumten wir den Sprinter mit Gepäck, Speis und Trank etc. aus. Danach begannen alle an dem Zeltaufbau sich zu beteiligen, somit ging es ziemlich flott bis jeder seinen Platz im Zelt hatte.


Jetzt konnten alle nach Lust und Laune machen was sie wollten. Volleyball oder Fußball spielen Trampolin hüpfen sich ausruhen oder an den See gehen. Da alle ziemlich müde vom Rudern waren, haben wir uns teilweise ausgeruht. Dann gab es Essen, jeder war zufrieden. Natürlich haben wir gut geschlafen nach dem anstrengenden Tag zuvor. Es gab Frühstück und danach waren wieder die Freizeitaktivitäten angesagt. Es war am zweiten Tag so gut wie trocken, die Sonne hat geschienen somit konnte jeder die frische Luft genießen.

Zwischen drin wurde wieder mal gegessen, darauf hat jeder sein Koffer wieder gepackt. Nun haben wir gemeinsam die Zelte wieder abgebaut. Um 17.30 Uhr mussten wir ungefähr vom Platz sein. Zum Abschluss hat ein weiterer Camper ein Gruppenfoto gemacht jeder hatte sein Sommerfreizeit T-shirt an.

Wieder eine schöne Sommerfreizeit ist vergangen und alle sind wieder trocken.

von Romeo Weber, 31.07.2010

zurück zur Berichtsauswahl