Berichte

 

Toto-Lotto Jugendpreis 2000

WSV-Jugendarbeit von der Toto-Lotto GmbH belohnt

 

28.04.2001 · Bei der Übergabe der Toto-Lotto-Sportjugend-Förderpreise für das Jahr 2000 waren am 28. April 2001 die Preisträger in den Europa-Park nach Rust eingeladen.

Schon zum zweiten mal gehörte auch der Wintersportverein Pfeffingen zu den Preisträgern. Nach 1998 hat die Toto-Lotto GmbH auch im vergangenen Jahr eine Ausschreibung durchgeführt, bei der sich die badenwürttembergischen Vereine mit ihren Jugend-Angeboten bewerben konnten. Mit dem Wettbewerb soll die Nachwuchsförderung als eine der elementarsten Aufgaben der Sportvereine gestärkt, die Bedeutung der Vereine im Bewusstsein der Öffentlichkeit verankert sowie die jahrzehntelange Partnerschaft zwischen Toto-Lotto und dem Sport in Baden-Württemberg dokumentiert werden.

Die Zweite von rechts ist unsere ehemalige Jugendleiterin.


Hierbei wurden in den 26 Geschäftsbereichen jeweils die 6 besten Vereinsangebote von einer Jury ausgesucht und zur Preisverleihung eingeladen.

Im Geschäftsbereich Tübingen wurde der WSV Pfeffingen mit dem 5. Platz ausgezeichnet und erhielt außer dem Aufenthalt für drei Personen im Europ-Park noch einen finanziellen Zuschuß für die Vereinskasse von DM 500,-.

Bei der Preisübergabe waren die Preisträger und viele Personen des öffentlichen Lebens anwesend.

An der Ehrung nahm z.B. Rudolf Köberle, Staatssekretär im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport in Baden-Württemberg; Guido Buchwald, Fußball-Weltmeister: Dr. Wolfgang G. Crusen, Geschäftsführer der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg und Anton Häffner, Präsident des Landessportbundes Baden-Württemberg teil (hintere Reihe von links nach rechts).

Wir Sportfreunde aus Pfeffingen gratulieren allen Preisträgern und hoffen, dass unsere Jugendarbeit weiterhin so gut funktioniert.

von Gerhard Bitzer, 07.06.2001

zurück zur Berichtsauswahl