Berichte

 

Jugend erforscht die Schwabentherme in Aulendorf

Jugen-Herbstausflug

 

17.10.2010 · Am 17.10.2010 ging es beim Herbstausflug wieder in ein Spaßbad, in die Schwabentherme in Aulendorf.

Um 10 Uhr waren wir, 18 Jugendliche, an der Alten Schule startklar für den Ausflug. Nach dem Duschen mussten wir uns noch einer kleinen Einweisung durch den Bademeister unterziehen. Danach ging es auch schon los. Ob rutschen, auf einer Schlange im Wasser toben oder im 40°C heißen Wasser chillen, jeder hatte seinen Spaß.


Um 13:30 Uhr gab es dann auch für alle etwas zu Essen. Gestärkt wurde nachmittags das Bad weiter unter die Lupe genommen. Einige machten um 16 Uhr auch bei der Wassergymnastik mit, bei der sie viel Spaß hatten. Nach dem Duschen waren alle wieder pünktlich am Ausgang, sodass wir rechtzeitig um 19 Uhr wieder in Pfeffingen ankamen. Die meist erschöpften Teilnehmer wurden gut zu Hause abgeliefert.

von Anja Heinzelmann, 01.11.2010

zurück zur Berichtsauswahl