Berichte

 

Bericht des Sportwarts

Ein Lob an unsere Sportler

 

01.11.2010 · Manche behaupten ja, dass wir nur ein kleiner Landverein sind. Das mag schon sein, aber auch wir haben einige Sportler zu bieten, die sich verschiedenen Wettkämpfen stellen.

Begonnen hat es im Februar mit den Schwäbischen Seniorenmeisterschaften im Slalom und Riesentorlauf am Ebinger Skilift. Holger und ich haben uns an den Start gewagt und sind ins Ziel gekommen. Hier mein Dank und großes Lob an Holger, der mich begleitet hat. Er hat sich mit sehr guten Ergebnissen für unseren Verein im Slalom sowie im Riesenslalom in die Ergebnisliste des SSV eingetragen.

Kommen wir nun zu unseren Bikern.

Der Biketreff, der anfangs von internen Mitgliedern als "Verein im Verein" und "Gruppe, die sich absondert" bezeichnet wurde, hat sich fest im Programm des WSV etabliert. Nicht nur die vielen neuen Mitglieder, sondern auch die Chance für die ganze Familie gemeinsam zum Sport zu gehen, haben die Kritiker mit der Zeit mundtot gemacht.

Auch Wettkämpfer sind daraus hervor gegangen.

Diese haben auch 2010 wieder bei den Albstädter Mountainbike-Veranstaltungen teilgenommen. Eine komplette Mannschaft ging bei der CTF in Lautlingen auf Kilometerjagd. Jaqueline, Jörg, Axel und Patrick nahmen Teil am Albstädter Minimarathon. Auch beim schweren Albstadt-Bike-Marathon, sowie beim City-Sprint gingen Jaqueline, Axel und Jörg für den WSV auf die Strecke. Bei den heißen Temperaturen war dieses Jahr die Anstrengung besonders groß. Jeder, der das Ziel erreichte, war und ist ein Sieger!

Holger lässt es brettern.

Danke an dieser Stelle an alle Bikeleiter und die Biketreffleiter Patrick und Katharina.

In unserem Verein gibt es aber auch begeisterte Läufer.

"Die schnellen Sieben" waren in Meßstetten bei "Meßstetten Extreme" 2010 am Start. Ein Staffellauf mit 7 Teilnehmern und einem tollen Ergebnis. Platz 4 in der Wertung der Herren!! Es wurden 28,7km gelaufen. Die sieben Teilnehmer Luca, Erik, Nicki, Falco, Martin, Romeo und Patrick schafften die Strecke in etwas mehr als 2 Stunden und 9 Minuten.

Beim Crosslauf des TB Pfeffingen ging Clemens für uns an den Start und als Meister aller Klassen durchs Ziel. Hervorragend! Er war der einzige Starter, was aber seine Leistung in keinem Fall mindert. Anmelden und mitmachen ist für die Meisten leider immer noch die größte Hürde. Danke Clemens!

Beim Ebinger Citylauf brillierte schon zum wiederholten Mal unser jugendliches Läufertalent Erik Barbu. Diesmal startete er sogar im Hauptlauf und erreichte einen hervorragenden 45. Platz. Er lief die 10km in etwas mehr als 42 Minuten. Da kann ich nur sagen: "Gratulation!!"

Ich hoffe ich kann auch 2011 wieder von vielen Sportlern, die in verschiedenen Sportarten Wettkämpfe bestritten haben, berichten. Danke an alle Sportler und diejenigen, die den Sport beim WSV möglich machen.

von Bernd Rettich, 01.11.2010

zurück zur Berichtsauswahl