Berichte

 

Snow-Weekend der Jugend 2011

 

22.01.2011 · Am 22.01.2011+23.01.2011 hieß es für 55 Jugendliche und Erwachsene: "Ab auf die Piste."

Am Samstagmorgen um 6:00 Uhr fuhr unser Bus am Lamm in Pfeffingen ab. Das Ziel war im Bregenzerwald, der Diedamskopf. Am ersten Tag war das Wetter schon recht schön, viel Sonne aber teils auch noch vereinzelt leichte Schneefälle. In den Tagen zuvor hatte es einiges geschneit, somit hatten wir beste Pistenbedingungen und es war auch möglich, etwas im Tiefschnee zu fahren.

Um 16:30 Uhr fuhren wir dann zu unserer Unterkunft, dem Sporthotel Hopfreben, das auch "Holländer" genannt wird. Vor dem Abendessen, das um 18:00 Uhr begann, konnten wir noch duschen, sofern Wasser aus den Duschen kam. :-) Nach dem Abendessen startete die Party auch schon und wir feierten ausgelassen im Partyraum. Kurz nach Mitternacht waren dann auch die letzten in ihren Zimmern. Am nächsten Morgen waren alle pünktlich um 8:00 Uhr beim Frühstück.


Am Sonntagmorgen fuhren wir um 9:00 Uhr wieder an den Diedamskopf. Das Wetter war noch schöner als am Vortag: Die Sonne schien den ganzen Tag und es war auch etwas wärmer. Die Meisten sammelten noch fleißig weitere Pistenkilometer, wobei andere gegen 14:00 Uhr schon zum Après-Ski übergingen. Um 16:30 Uhr startete die Rückfahrt in Richtung Heimat. Unversehrt waren wir, alle 55 Teilnehmer der Skifreizeit, um 20:30 Uhr zurück in Pfeffingen.

Ein Wochenende, das Spaß machte, an dem Ski bzw. Snowboard gefahren werden konnte, an dem wir einen gemeinsamen Abend erlebt haben und … und … und … ist auch schon wieder vorbei! Der Jugendausschuss würde sich sehr freuen, wenn wir nächstes Jahr nochmal so viele Jugendliche dazu bewegen könnten, mit uns ein Wochenende zu verbringen.

von Erik Barbu, 27.01.2011

zurück zur Berichtsauswahl