Berichte

 

WSV erneuert die Pfeffinger Liftanlage

Schlepplift wäre zu teuer – Dirk Lehnert geht in seine zweite Amtszeit als Vorsitzender

 

07.05.2011 · Beim Wintersportverein Pfeffingen geht Dirk Lehnert in seine zweite Amtszeit als erster Vorsitzender. Er hat auch künftig ein erfahrenes Team an seiner Seite, das Amt des Sportwart ist vakant.

Pfeffingen. "Wir haben viel erreicht aber fast noch mehr vor uns", so Dirk Lehnert bei der Hauptversammlung. Zahlreiche Sitzungen wurden abgehalten, in denen nicht nur angenehme Dinge beschlossen werden mussten. Aber an jeder Herausforderung könne man seiner Meinung nach wachsen und Erfahrungen sammeln.

Hauptprojekt ist die Erneuerung vom Skilift. Ein Thema, welches die Führung wie ein roter Faden durch das Jahr begleitete. Tatsache ist, dass der Verein am "Klein-Hölzle" keinen Schlepplift für rund 300000 Euro bauen kann. "Unser Motto war und ist immer das Sicherstellen des Skibetriebs in Pfeffingen". Daher würden Wirklichkeit und Tradition nicht aus den Augen verloren. So wird der Rucksacklift beibehalten. Jedoch in anderer Ausführung, da keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind. Umgerüstet wird auf einen Getriebemotor mit Elektroantrieb. Dafür ist die Verlegung eines Stromkabels mit 180 Metern Länge vom Stromverteiler auf dem Festplatz notwendig. Durch einige Umgestaltungen wird der Lift eine Schlepplänge von 300 Metern haben.

Die Jubilare des WSV Pfeffingen mit dem ersten Vorsitzenden Dirk Lehnert (hinten rechts) und dem Sportkreisvorsitzenden Hendrik Rohm, (hinten links).


Der WSV mit 226 Mitgliedern ist längst zu einem Verein mit vielseitigem Ganzjahresangebot geworden. Dazu gehört der Freitagssport vom Kind bis zum Senior, der wöchentliche Biketreff mit einigen Gruppen mit entsprechender Zahl an Übungsleitern, Nordic-Walking, Fit & Fun-Sport und das Sportabzeichen. Einen detaillierten Einblick in die Finanzen gab Kassier Stefan Bitzer. Die Revisoren Simone Barbu und Gudrun Rettich attestierten eine ordnungsgemäße Führung.

Ortsvorsteher Roland Merz attestierte dem WSV, sich in der Dorfgemeinschaft zu engagieren, für Jung und Alt das ganze Jahr über etwas zu bieten. Er führte die einstimmig erteilte Entlastung herbei. Der Sportkreisvorsitzende Hendrik Rohm ehrte Katharina Barbu mit der Ehrennadel in Bronze der Württembergischen Sportjugend WSJ, die silberne Nadel ging an Martin Bitzer. Dirk Lehnert ehrte für 25-jährige Mitgliedschaft Fritz Glökler, Markus Maute und Walter Rieber, für 40 Jahre Treue Thomas Kern und Bernd Maier. Die Ehrennadel in Bronze des Schwäbischen Skiverbandes bekam Marinus Merz. Nach den Neuwahlen bleibt Dirk Lehnert 1. Vorsitzender des WSV Pfeffingen, Stellvertreter Marinus Merz. Schriftführer Anja Heinzelmann, Kassier Stefan Bitzer, Jugendleiter Jochen Deufel, Sportwart Bike Patrick Bosch, Skischulleiter Holger Maier. Beisitzer sind Clemens Heim, Andrea Lehnert, Dennis Doll und Günther Barbu, Kassenprüfer Simone Barbu und Gudrun Rettich.

von Zollern-Alb-Kurier, 14.05.2011

zurück zur Berichtsauswahl