Berichte

 

Bike Familien-Tagesausfahrt

 

29.05.2011 · Bei sommerlichen Temperaturen und einem strahlend blauen Himmel sind 23 begeisterte Biker um 11 Uhr an der Alten Schule los geradelt.

Die Tour führte sie zuerst das Lange Wünschtal hinauf auf die Zitterhöfe, von dort an den Heuberghöfen vorbei und durch den Wald bis zur Besenwirtschaft vor. Das Industriegebiet wurde passiert und die Langenwand durchquert. Schon hungrig und in der Mittagssonne erreichten sie das Lerchenfeld. Kurz vor dem Anstieg ins Kugelrunde Wäldle bog die Gruppe links in den Wald ab und suchte sich ihren Weg. Anfangs noch auf einem normalen Schotterweg, wobei später dann ein Wurzelwegchen auf alle wartete, bevor es dann das wohlverdiente Mittagessen auf der Kälberwiese gab.


An der Grillstelle wurden die Biker von Familie Lehnert und Jana empfangen. Es wurde gemeinsam gegrillt und auch das Spielen kam nicht zu kurz – Frisbee, Indiaca, Baseball oder Federball.

Alles zusammengepackt machten sich alle auf den Weg zum Ochsenhaus. Die Kids spielten auf dem Spielplatz, einige Papas brauchten ein kühles Getränk in der Wirtschaft und die anderen saßen im Schatten auf der Wiese und genossen den superleckeren Kuchen (von Andrea) und schlürften ihren Kaffee bei netten Gesprächen.

Wohl gestärkt ging die Fahrt weiter – auf einem Single Trail kam die Gruppe auf direktem Weg vom Ochsenhaus nach Margrethausen. Am Schützenhaus vorbei, hatten wir auch noch eine kleine Panne. Der Reifen einer Mama musste noch kurz geflickt werden, bevor alle wohlbehalten an die Alte Schule zurückkehrten und einen schönen Tag mit 25 km in den Beinen hatten.

von Katharina Barbu, 12.06.2011

zurück zur Berichtsauswahl