Berichte

 

Jugendsommerfreizeit 2011

 

23.07.2011 · An diesem Tag hieß es für 27 Teilnehmer ab zum Kanufahren, obwohl der Wetterbericht nichts Gutes versprach!

Die Veranstaltung wurde aufgrund der schlechten Wettervorhersagen auf einen Tag, ohne Übernachtung auf dem Campingplatz, verkürzt. Um 9:00 Uhr berieten wir, der Jugendausschuss, uns noch darüber, ob man bei diesem Wetter überhaupt Kanufahren gehen kann. Wir kamen zu der Entscheidung, dass wir gehen – was dann letztendlich auch die richtige Entscheidung war, denn das Wetter hatte Gnade mit uns. Also brachen wir von Pfeffingen in Richtung Gutenstein auf. Die meisten Wolken verzogen sich langsam, es war nur noch leicht bewölkt und die Sonne schien die meiste Zeit. Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon auf die Donau. Zwischendurch gab es zwei kleine Vesperpausen auf einer Wiese in Dietfurt und in Sigmaringen.


Anschließend ging es flussabwärts weiter bis nach Sigmaringendorf, wo wir um kurz vor 17:00 Uhr ankamen. Alle hatten ihren Spaß, obwohl die Meisten kenterten und somit, meist unfreiwillig, baden gingen.

Im Anschluss gingen wir noch in die Vereinsräume des WSV Pfeffingen, ließen den Abend ausklingen und aßen gemeinsam Pizza. Um kurz nach 20:00 Uhr war die Veranstaltung dann zu Ende und alle gingen wohlbehalten nach Hause!

Der Jugendausschuss bedankt sich bei der Volksbank Tailfingen und bei Lutz Textil für ihre Unterstützung!

von Erik Barbu, 24.07.2011

zurück zur Berichtsauswahl