Berichte

 

Familien - Ski- & Snowboardausfahr 2003

Sonne pur und Schnee in Hülle und Fülle

 

23.02.2003 · Anders als in den letzten Jahren wurden wir diesmal bei unserer zweitägigen Familienskiausfahrt ins Allgäu mit traumhaftem Wetter und optimalen Schneeverhältnissen verwöhnt. Soviel Schnee wie in diesem Jahr haben wir bei unserer traditionellen Skiausfahrt noch nie vorgefunden.

Am ersten Tag genossen die 32 Skifahrer und Snowboarder des WSV die tollen Pisten in der Skiarena Steibis. Erstaunlicherweise gab es trotz Traumwetter und Superschnee am Vormittag gar keine Wartezeiten, erst nachmittags war der Andrang etwas größer.

Abends wurden im Sonnenhof in Hagspiel schnell die Betten bezogen, geduscht und einen gutes und reichliches Abendessen eingenommen. Danach saß man bei Bier und Wein noch gemütlich beisammen und pflegte die Geselligkeit bis in die Nacht hinein.

Am zweiten Tag stärkten wir uns zuerst am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Danach stürzten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf die zu Fuß erreichbaren, gut gepflegten Pisten am Hochlitten. Der Schnee blieb trotz intensiver Sonneneinstrahlung auch am Nachmittag optimal. Den ganzen Tag über gab es keine Wartezeiten, so dass man sich nie am Lift ausruhen konnte und die ganze Zeit Ski fahren musste.

Viel zu schnell wurde es Zeit zum Heimfahren und nach und nach trafen alle wieder bei den Autos ein. Ein verlorener Autoschlüssel sorgte noch für einige Aufregung, doch "findige" Leute lösten dieses Problem zum Glück ziemlich schnell, so dass alle wieder vollzählig und unversehrt in Pfeffingen ankamen.

von Gerhard Bitzer, 26.02.2003

zurück zur Berichtsauswahl