Berichte

 

Snow-Weekend der Jugend 2012

 

21.01.2012 · Am Wochenende 21./22.01.2012 ging es wieder für 58 Jugendliche und junge Erwachsene mit dem Wintersportverein Pfeffingen in den Bregenzerwald zum Ski bzw. Snowboard fahren.

Am Samstagmorgen um kurz vor 6:30 Uhr fuhr unser Bus am Lamm in Pfeffingen ab. Das Ziel war im Bregenzerwald, der Diedamskopf. Es schneite auf der Fahrt schon viel, sodass wir erst um kurz vor 10:30 Uhr ankamen. Auch im Skigebiet war es nicht anders, denn dort gab es über die Nacht auf den Samstag über einen halben Meter Neuschnee. Es schneite und stürmte fast den ganzen Tag, was zur Folge hatte, dass nur wenige Pisten und Anlagen geöffnet waren. Auf den letzten Fahrten verzog sich der Nebel erfreulicherweise und man konnte sogar vereinzelt blauen Himmel sehen.

Um 16:30 Uhr fuhren wir dann zu unserer Unterkunft, dem Sporthotel Hopfreben, das eher unter dem Namen "Holländer" bekannt sein wird. Um 18:15 Uhr gab es dann Abendessen, doch danach war der Abend noch lange nicht vorbei! Nach dem Essen schauten einige noch das Spiel der deutschen Handballnationalmannschaft an, ein anderer Teil der Gruppe ging dann aber auch direkt vom Abendessen zur Party über. Es wurde so viel getanzt und gefeiert, dass alle schon kurz nach Mitternacht in ihren Betten waren. Am nächsten Morgen waren alle pünktlich um 7:15 Uhr beim Frühstück.

Am Sonntagmorgen machten wir uns um 8:45 Uhr wieder auf den Weg zum Diedamskopf. Das Wetter war ähnlich wie am Vortag, doch gegen Mittag ließ der Sturm erfreulicherweise nach und das Wetter wurde zunehmend besser. Um 17:00 Uhr waren dann auch alle am Bus, sodass wir die Rückfahrt antreten konnten. Unversehrt waren wir, alle 58 Teilnehmer der Skifreizeit, um 20:15 Uhr zurück in Pfeffingen.

Ein Wochenende, das Spaß machte, obwohl das Wetter nicht das beste war, an dem Ski bzw. Snowboard gefahren werden konnte, an dem wir einen gemeinsamen Abend erlebt haben und … und … und … ist auch schon wieder vorbei! Der Jugendausschuss würde sich sehr freuen, wenn wir nächstes Jahr nochmal so viele Jugendliche dazu bewegen können, mit uns ein Wochenende zu verbringen.

von Erik Barbu, 26.01.2012

zurück zur Berichtsauswahl