Berichte

 

Ausflug in die Wilhelma in Stuttgart 2013

Die Jugend des WSV Pfeffingen auf Safari in der Wilhelma

 

08.06.2013 · Am Samstag, den 08.06.2013 ging es für 27 Kinder und junge Erwachsene in die Wilhelma. Start hierzu war um 8:00 Uhr am Bahnhof in Ebingen. Von dort aus sind wir mit dem Zug nach Stuttgart gefahren, nachdem wir in der Wilhelma angekommen waren, machten wir zu aller erst ein Gruppenfoto und teilten uns dann in zwei Gruppen auf. Danach begannen wir mit unserer Erkundungstour und beobachteten Tiger, Elefanten, Eisbären und Co.


Besonders interessant war das neue Affenhaus, das seit Mai eröffnet hat. Durch das sonnige und warme Wetter, machten wir oft eine kleine Pause im Schatten und ruhten uns kurz aus. Am Nachmittag trafen wir uns für eine kleine Abkühlung zum Eis essen.
Gegen Abend machten wir uns, meist erschöpft von einem anstrengenden, aber schönen Tag auf den Heimweg.
Wir erreichten den Hauptbahnhof in Ebingen gegen 17:45 Uhr. Dort erwarteten die Eltern schon gespannt ihre Kinder.

von Janina Lehnert, 18.06.2013

zurück zur Berichtsauswahl