Berichte

 

Jugend-Skifreizeit in Mellau

 

11.03.2001 · Am 10. + 11. März 2001 ging es wieder mal nach Mellau zur Skifreizeit. Mit insgesamt 5 PKW's, gefüllt bis unters Dach, starteten 24 Skiwilde früh morgens an der Alten Schule in Pfeffingen. Bei leichtem Schneefall, der zeitweise in Regen überging, konnten wir bis ca. 16.00 Uhr den Skitag voll ausnutzen. Am Abend quartierten wir uns dann im Ferienheim Sutterlüty ein. Nach dem gewohnten "Drei-Gänge-Menü" verbrachten wir einen gemütlichen Spieleabend.


Am Sonntagmorgen konnten wir im Sonnenschein skifahren. Es ging zügig mit den Liften bergauf und gleich wieder bergab. Die einzige Verschnaufpause war das Liften. Gegen Mittag brachte der Föhn wieder die altbekannte Suppe. Trotz Regen wurde eisern Skigefahren. Um 15.00 Uhr trafen wir uns dann zur letzten Fahrt, die wir mit der Gondel machten. Nach kurzem Umziehen und Verstauen der nassen Skiklamotten fuhren wir gemeinsam nach Hause.

von Heidrun Maier, 11.03.2001

zurück zur Berichtsauswahl