Berichte

 

Neunerknallen des Fußballclub Pfeffingen

 

15.06.2013 · Beim jährlich stattfindenden Neunerknallen des FC Pfeffingen war dieses Jahr auch ein Team des WSV mit von der Partie. Unter dem Motto "Wonderfitzig, Sauschnell, Verdammt guat" und mit eigens angefertigten Trikots trafen sich also die 5 Mitglieder des Teams, Miriam, Sarah, Felix, Martin und Patrick am späten Samstagnachmittag auf dem Sportplatz in Pfeffingen.

Das Wetter spielte bestens mit, es war warm, die Sonne scheinte fast die ganze Zeit und die Temperaturen waren frühsommerlich. Nach der Anmeldung ging es dann auch schon los. Jedes Team bekam einen Spielplan ausgehändigt und machte sich vor dem entsprechenden Tor bereit. Auf dem WSV-Spielplan fanden sich insgesamt 9 Spiele, was eine Gruppengröße von 10 Mannschaften bedeutete. Die ersten 4 der Gruppe sollten anschließend weiterkommen und im Achtelfinale dann im KO-System gegeneinander antreten.

Das Team in den frisch gedruckten Shirts.


Soviel vorweg, das Achtelfinale und die anschließenden Partien fanden ohne das Team des WSV statt. Nach der Vorrunde belegte die Mannschaft den 6. Platz in der Gruppe und musste dadurch ausscheiden. Trotz dem ein oder anderen, teilweise auch unerwarteten Sieg, hatte es leider nicht unter die ersten vier gereicht. Die Bilanz zeigte am Ende des Turniers 3 Siege, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen, worüber aber keiner der Spieler wirklich traurig war

Alle hatten ihren Spaß und auch die "mitgereisten" Fans kamen auf ihre Kosten. Letztendlich sahen sie eine gute Leistung in einer Disziplin die nicht unbedingt viel mit Wintersport zu tun hat. Durch das positive Ergebnis ermutigt, entschlossen sich die Mannschaftsmitglieder sogar beim Elfmeterschießen im Nachbarort Margrethausen teilzunehmen. Das Ergebnis bleibt abzuwarten.

von Patrick Bosch, 22.06.2013

zurück zur Berichtsauswahl