Berichte

 

Vorstandswechsel bei der Hauptversammlung

Clemens Heim übernimmt von Dirk Lehnert

 

25.04.2015 · Es war eine ganze Menge, was der Wintersportverein Pfeffingen (WSV) im vergangenen Jahr zu meistern hatte, wie Vorsitzender Dirk Lehnert bei der Hauptversammlung im Gasthaus Rössle deutlich machte: von der Eröffnung des neuen Lifts über den schneereichen Winter mit rekordverdächtigen 29 Lifttagen, über das Sportprogramm für Jung und Alt in den Sparten Nordic Walking und Mountainbike bis zum Freitagssportprogramm, Bewirtungen im Stauffenberg-Schloss und dem Programm für Kinder und Jugendliche mit der zweitägigen Sommer- und Winterskifreizeit, dem Herbstausflug, den Ferienspiele und der Fackelwanderung – Letzteres hatte samt und sonders der Jugendausschuss organisiert.

Dass alle Angebote gelungen waren und Zuspruch fanden, freute nicht nur Lehnert, der sogleich Wasser in den Wein gießen musste: Nach sechs Jahren kündigte er an, für den Vorsitz nicht mehr zur Verfügung zu stehen, da er das Amt nicht mehr so ausüben könne, wie er es gerne möchte.

Der neu gewählte Ausschuss vor seiner konstituierenden Sitzung

Allerdings will er sich als Beisitzer für den WSV engagieren. Zuvor ehrte er noch Rainer Wissmann und Dieter Rieber für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Zu Lehnerts Nachfolger wählten die Mitglieder einstimmig Clemens Heim. Der Ausschuss besteht künftig aus ihm als Vorsitzendem, Marinus Merz als seinem Stellvertreter, Stefan Bitzer als Kassierer, Anja Bitzer als Schriftführerin, Katharina Barbu als Jugendleiterin, Holger Maier als Skischulleiter, Adrian Janschel als Sportwart Halle, Patrick Bosch als Sportwart Bike, Dennis Doll, Günther Barbu und Dirk Lehnert als Beisitzer. Zu Kassenprüferinnen wurden Simone Barbu und Gisela Bitzer gewählt. Zum Abschied aus dem Ausschuss erhielten Janina Lehnert, Jochen Deufel und Sarah Kinzel einen Präsentkorb.

Clemens Heim dankte Dirk Lehnert für dessen Engagement an vorderster Stelle und machte deutlich, was es bedeutet, neben Beruf und Familie ein solches Amt innezuhaben. Zum Dank dafür überreichte er seinem Vorgänger ebenfalls einen Präsentkorb, ehe er aufzeigte, was auf den Verein zukommt und alle bat, sich einzubringen, um dem allgemeinen Trend des Mitgliederschwunds mit neuen Ideen entgegenzutreten.

von Schwarzwälder Bote, 11.05.2015

zurück zur Berichtsauswahl