Berichte

 

Herbstausflug in die Wilhelma

 

07.10.2000 · Am 7. Oktober 2000 starteten wir zum Herbstausflug in die Wilhelma nach Stuttgart. Wir fuhren mit der Bahn von Balingen aus nach Stuttgart, dies war für viele die erste Zugfahrt und somit ein Erlebnis. Mit einer Teilnehmerzahl von 5 Erwachsenen und 15 Kindern/Jugendlichen im Alter von 4-15 Jahren verbrachten wir einen interessanten Tag im Stuttgarter Zoo.


Vom Affenkäfig (manche konnten sich kaum losreißen) über Bärengehege, Elefanten und Krokodile gab es auch viele noch unbekannte Tiere zu bestaunen. Kurz vor der Heimfahrt stärkten wir uns noch mit Pommes, Pizzas und anderen Leckereien im Stuttgarter Bahnhof. Nach einer gemütlichen Heimfahrt im Zug kamen wir so gegen 20.00 Uhr teilweise doch etwas erschöpft von den langen Fußmärschen im Zoo wieder in Pfeffingen an.

von Heidrun Maier, 17.10.2000

zurück zur Berichtsauswahl