Berichte

 

Jugend Skifreizeit 2016

 

17.01.2016 · Ein spannendes Wochenende haben insgesamt 20 Teilnehmer hinter sich gelassen.
Wir fuhren am 16.01.2016 mit Privat-PKW ins Skigebiet Damüls-Mellau in Österreich. Schon auf der Hinfahrt war wegen der Straßen klar, dass es ein sehr verschneites Wochenende wird. Dem war auch so: gegen 9:00 Uhr hieß es „Ab auf die Piste!“, jedoch stellte es sich als Herausforderung heraus, überhaupt die Piste zu finden, da es ununterbrochen schneite und der Nebel tief in den Bergen lag. Aber das konnte uns natürlich nicht daran hindern, ordentlich die Pisten unsicher zu machen um dann verdient zum Mittagessen überzugehen. Auch danach erkundeten wir fleißig das Skigebiet und fuhren dann gegen 16:00 Uhr weiter zu unserer Unterkunft in Riefensberg, jedoch war die sportliche Betätigung für diesen Tag noch lange nicht vorbei.


Da unsere Unterkunft auf einem Berg lag, hatten wir Probleme, mit unseren Autos nach oben zu kommen. Daher hieß es „Schieben!“, allerdings war dies erfolglos, woraufhin wir Schneeketten anlegen und zittern mussten, dass alle heil oben ankommen. Es hat dann aber alles reibungslos funktioniert und wir konnten endlich in den gemütlichen Teil übergehen. Auf der Hütte wurde gemeinsam gut gegessen und gefeiert.

Am zweiten Tag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück und schnappten dann auch gleich unsere Skier und Snowboards, um zum Skigebiet Hochlitten, welches direkt unterhalb unserer Unterkunft lag, aufzubrechen. Hier spielte das Wetter dann schon besser mit als am Vortag und wir konnten einen genialen Skitag erleben. Gegen Abend fuhren wir dann gemütlich nach Hause, wo wir dann auch alle unversehrt angekommen sind.

von Thomas Braun, 28.01.2016

zurück zur Berichtsauswahl