Berichte

 

Jugendfreizeit Bodensee 2000

 

02.07.2000 · Am 1.und 2. Juli 2000 fand unsere Rad-Freizeit am Bodensee statt. Mit insgesamt 18 Teilnehmern starteten wir um 6.00 Uhr in Pfeffingen in Richtung Lindau/Zech. Von dort aus ging es mit dem Fahrrad weiter zur Pfänderseilbahn die uns bequem auf den Pfänder brachte. Nach kurzer Stärkung dann per Pedales rund 41 km über den Pfänderrücken "Berg auf ? Berg ab" und zurück zum Campingplatz.


Dort schlugen wir unsere Zelte fürs Nachtquartier auf und konnten im See noch baden. Nach einer gewittrigen Nacht und ausgiebigem Frühstück fuhren wir mit dem Rad am Bodensee entlang nach Friedrichshafen. Dort besuchten wir das Zeppelinmuseum und beendeten die Rad-Freizeit mit einer Schifffahrt zurück nach Lindau.

von Heidrun Maier, 20.07.2000

zurück zur Berichtsauswahl