Berichte

 

Jugend Herbstausflug

 

22.10.2016 · Dieses Jahr fand in gewohnter Tradition der Herbstausflug der Jugend des WSV Pfeffingen statt. Im Badeparadies Schwarzwald, welches zum ersten Mal besucht wurde, warte geballte Action auf uns – mehr als 20 Rutschen mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen hießen uns willkommen.

Direkt nach der Ankunft wurden Bikini und Badehose ausgepackt und es konnte losgehen. Es wurden Reifen und Matten geschnappt, die Rutschen gestürmt und unter die Lupe genommen. Ob alleine, zu zweit oder zu dritt im Reifen, viele Kombinationen waren auf den einzelnen Rutschen möglich – was den Spaßfaktor unter den Teilnehmern deutlich gesteigert hat.

Die Highlights der Teilnehmer waren die größte Edelstahl Halfpipe der Welt „Monster Halfpipe“ und die längste Reifenrutsche Baden-Württembergs „X-Tube“, auf welcher die Möglichkeit bestand, sich mit bis zu sechs Personen auf einmal in die Tiefe zu stürzen.
Ein weiteres Highlight war die Freefall-Rutsche, bei welcher Geschwindigkeiten von bis zu 38 km/h erreicht wurden.

Nach einem gemeinsamen Snack zur Mittagszeit ging die Action weiter. Auch die Palmenoase im Badeparadies wurde ausgiebig zur Entspannung und Erholung genutzt. Neben dem Wohlfühlen zwischen zahlreichen echten Palmen und mehreren Massage-Liegen im Wasser bot der Außenbereich die perfekte Abwechslung aus warmen Wasser und kühler Außentemperatur.

Gegen 17 Uhr machten wir uns ausgepowert und tiefenentspannt auf den Heimweg zurück nach Pfeffingen. Alles in allem war der Ausflug ein gelungenes Erlebnis.

von Marc Laskowski, 19.11.2016

zurück zur Berichtsauswahl